Wiicopter lässt sich immer erst nach Reboot armen

periander

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem ersten Quad.
Wenn ich den Strom anmache bootet das Board und meine Regler fangen an zu piepen.
Soweit so gut, jetzt reagieren aber die Motoren nicht auf dem ARM befehl.
Wenn ich jetzt aber das Bord resette, dann den Strom nur vom Bord wegnehme (die Regler
fangen jetzt wieder an zu piepen) und dann den Strom wieder aufs Bord gebe. Dann geht
es plötzlich.

Weiß jemand woran genau das liegen könnte?

Gruß,

fomape

Erfahrener Benutzer
Hallo welches Board, welche Regler ????????
Eventuell ist das Board zu langsam für die Regler hatte ich auch schon öfters.

Teste mal folgendes zuerst Spannung auf die FC und dann erst auf die Regler sollte jetzt alles gehen.

Gibt es mehrer möglichkeiten.

1. Ein Nano Board anderen Bootloader.
2. Andere Regler
3. Immer so starten wie im Test oben.

LG

Peter

periander

Neuer Benutzer
ja sry vergessen zu erwähnen.
ich nutze das nanowii.
Erst spannung auf das board kann ich nicht testen da das strom von meinem regler bekommt.

kann man bei multiwii irgendwie die zeit einstellen wann das board startet, also ne art pause vor dem booten? vll liegt es daran.

fomape

Erfahrener Benutzer
Nein die Zeit kannst Du nicht einstellen,

mir hat dieser Bootloader aber bis jetzt immer geholfen.
http://www.rc-heli-fan.org/quadrocopter-co-f255/nanowii-bootloader-update-t92355.html

Testen kanst du ja auch mal anders hast Du noch einen Regler über nimm von diesen die Spannung.
Oder warte bis die FC gebootet hat dann ziehe einen Regler ab (der die FC nicht mit Spannung versorgt) und gleich wieder an kommt jetzt der "piep" dann weißt du was schuld ist.

Du kannst die Nano ja auch direkt an 2 oder 3s hängen, dann kan man zuerst Nano an und dann erst die Regler.
ACHTUNG hierbei darf kein Regler die nano noch zusätlich mit Spannung versorgen.

LG

Peter

FPV1

Banggood

Oben Unten