WiiCopter - Motoren laufen ungleich

sawsaw

Erfahrener Benutzer
Hallo,
so sehen meine Werte unter Vollgas aus:

Front L und Rear R starten gleichzeitig

Dann startet Rear L und Front R startet erst bei 2/3 Vollgas.

Was kann ich tun?

Danke

sawsaw

Erfahrener Benutzer
*push*

Alle anderen Problem z.B: Nunchuck etc. scheine ich in den Griff bekomen zu haben. Alledings verhält er sich immer noch "seltsam" eben das die Motoren messsbar untscheidliche Leistung bringen...

Woran kann es liegen?

EDIT: NUn habe ich festegestellt, das es NUN Front L der langsame ist, anders als vorher da war es Front R...mhhhh???? Das Problem wandert ;)

Kann doch DANN eigentlcih nur eine "Software" EInstellung sein??

Hast Du das in den Griff bekommen ? Hab grad so ein aehnliches Problem, allerdings bei mir nur wenn ich den ACC/Nunchuk einschalte. Ohne sind die Drehzahlen gleich. Schalte ich ACC ein will der Copter vehement durch die Wand. Da geht die hintere Drehzahl auf voll.

Kalibriert hast Du alles ?

Gruss

George

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ist er da noch am Boden? Falls ja: Eventuell regelt er noch nicht, wen er noch nicht fliegt. Ggf. Kopter in die Hand nehmen und langsam Gas geben, bis er schweben will (nicht loslassen) und dann noch einmal das Verhalten beobachten.

Gruß.

Onkel_JF

sawsaw

Erfahrener Benutzer
Habe ich gemacht. Bringt auch nix. UNd as "lustige" ist...die beiden Vorderen wechseln sich in unregelmäßgen Abständen ab. Wenn ich den Copter vom Strom nehme und wieder anschließe, ist es mal Vorne Lins und mal Vorne Rechts welcher zu niedrig bzw. so auch "zu spät" anfängt zu drehen....die hinteren bleibven immer gleich...

Hi ich habe das gleichen probleme habe festgestellt das die beinen motoren die umgepolt wurden für die laufrichtung weniger gas geben wie die anderen 2.Hat da schon einer ne lösung? Habe schon die motoren mehrmals an gelernt ohne erfolg.

zerosight

Erfahrener Benutzer
So ein WiiCopter ist eigentlich ständig dabei irgendetwas "zu regeln" bzw. gegenzusteuern. Achte darauf, dass Du bei diesen Testläufen möglichst keine Zusatzfeatures wie Baro oder Kompass zugeschaltet hast. Auch solltest Du sämtliche Kallibrierungen (Acc, Gyro, etc.) vorgenommen haben.

Hast Du auch wirklich jedem Motor die korrekte Laufrichtung verpasst und sitzen die Propeller genau so wie sie sein sollen? (Propeller haben eine Laufrichtung und auch eine Ober- und eine Unterseite). Lassen sich alle Motoren (im ausgeschalteten Zustand) gleichmäßig per Hand drehen? Haben sie Spiel und laufen die Sprengringe/ Wellen frei ohne irgendwo anzuliegen?

Falls der Copter jetzt noch zickt, mach bitte einen Screenshot von Deiner GUI mit ALLEN Werten (Start & READ klicken), so wie Du den Testlauf gemacht hast. Hilfreich ist immer auch ein kurzes Video von dem Testlauf.

Habe schon alles immer wider verändert leider ohne erfolg :(
Hier mal meine Daten:

MWC-Board-matt-black
NINTENDO Wii Motion Plus
ELV-BMA020 (3-Achsen Beschleunigungssensor)
Suppo A2212/13 Motoren
Suppo 25A ESC HW compatible
Propeller 8x4,5 R und L
Rahmen aus alu 1m 10x10mm

Alles Kalibriert und Gas weg eingelernt (mehrmals).Habe es auch schon mit den Standard Einstellungen versucht.
Bei dem unteren Bild habe ich natürlich Alt auf 0 und Throttle PID auch auf 0.

Bist du den schon damit geflogen, oder testet du das nur mit min drehzahl am Boden?
Das hat Null Aussagekraft. Wenn du tatsächlich die Regler nach dem einstellen der Werte auf 1000-2000 eingestellt hast wird das Ding fliegen. Lass den ACC aus beim Start, und lass dem kopter beim accuanstecjen in Ruhe stehen, da sich da die Gyros kalibrieren. Dann wird das!
Edit
Sehe du hast die Kombi: v1,9 und wmp und bma. Da gibt's wohl probs. Teste mal die 1.8!!

Seip

Erfahrener Benutzer
Ich habe genau die selbe Kombi Motoren / Regler. Hatte Probleme beim anlernen der Regler.
Habe mir dann einen Adapter gebaut wo alle Motoren auf einmal angelernt werden.Warum das ein Problem war weiss ich nicht habe habe immer festgestellt das wenn man anlernt man erst ein paar Raster Gas geben muss bevor die Motoren anlaufen (das ist aber immer unterschiedlich)durch den Adapter haste zumindest alle Motoren gleich- meiner fliegt zumindest/meistens/ ;-)

zerosight

Erfahrener Benutzer
Seip hat gesagt.:
Ich habe genau die selbe Kombi Motoren / Regler. Hatte Probleme beim anlernen der Regler.
Habe mir dann einen Adapter gebaut wo alle Motoren auf einmal angelernt werden.Warum das ein Problem war weiss ich nicht habe habe immer festgestellt das wenn man anlernt man erst ein paar Raster Gas geben muss bevor die Motoren anlaufen (das ist aber immer unterschiedlich)durch den Adapter haste zumindest alle Motoren gleich- meiner fliegt zumindest/meistens/ ;-)
Dann ist der Wert "minthrottle" in Deinem Sketch zu niedrig. :)

Seip

Erfahrener Benutzer
Ne da hängt er doch direkt noch am Empfänger- ich halte die Regler nicht wirklich für geeignet und bin fest überzeugt das es an denen liegt ;-)
Werde nachher mal ein Video machen sagt ja mehr als Tausend Worte- weiss auch nicht so recht wie ich es erkären soll.
So mal ein Video wie lange die bei 23C Raumtemperatur brauchen
http://youtu.be/ZYX2u_1g3zY
wenn mann sie einzel anlernt dann haben sie bei mir total verschieden gedreht.

FPV1

Banggood

Oben Unten