Wiicopter programmieren

posti

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, hab folgendes Problem:

Ich habe meine Copter jetzt soweit fertig gebaut. Jedoch komme ich mit dem Programmieren nicht klar. Ich habe den Drotec 6DOF MPU 6050.

"Programm" ist schon auf den Flyduino aufgespielt. Und wenn ich die Multiwiiconfig öffne und den richtigen Com wähle und Start drücke kommt I2C error und eine blaue und braune linie. Wenn ich den Copter bewege tut sich rein garnichts.

Wenn ich den LIPO anstecke pipsen die (Regler oder Motoren) alle wie wild. immer im 0,5s Takt.
Hat jemand nen Tip für mich an was es liegen könnte?
Sitz schon seit heute mittag dran und komm einfach nicht weiter.

Muss der Lipo angesteckt sein damit der Sensor funktioniert oder müsste es auch ohne gehen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Andi

Erfahrener Benutzer
Du musst die beiden Lötpunkte auf dem Drotekboard schliessen um die Pullups zu aktivieren.
Die Soft-Pullups sollten dabei natürlich deaktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt deine I2C FEhler weg zumindest. Die Brücke hast gelötet? Passen die Anschlüsse SDL GND VCC und so weiter?

Wenn sich immer noch nix tut tip ich mal drauf das dein IMU keinen Saft bekomm. Guck mal nach

posti

Erfahrener Benutzer
ja Fehler sind weg und sensor regiert auf Bewegungen.
Jetzt ist nur noch die Frage warum die Motoren die ganze Zeit so nerfig piepsen wenn der Lipo angeschlossen ist.

posti

Erfahrener Benutzer
Ja Danke nochmal.

Jetzt muss ich nur noch auf meine Ersatz-Regler warten dann kann der Jungernflug beginnen.
Mir sind leider schon 2 abgeraucht. Ist dass normal dass die Verschleißteile sind???

posti

Erfahrener Benutzer
Ja hab ich gemacht.
Ok war glaub auch mein verschulden dass die schon kaputt sind. Aber trotzdem sau ärgerlich da ich nur einen als Ersatz mitbestellt hatte.
Den ersten hatte ich leider verpolt angelötet. als akku angeschlossen wurde war er halt sofort hinüber.
Und der 2. ist abgeraucht als der copter nach nen salto kopfüberlag und der Motor für 3 Sekunden nicht mehr drehen konnte.

taler

Erfahrener Benutzer
Den ersten hatte ich leider verpolt angelötet. als akku angeschlossen wurde war er halt sofort hinüber.
Und der 2. ist abgeraucht als der copter nach nen salto kopfüberlag und der Motor für 3 Sekunden nicht mehr drehen konnte.
Fall 1 sehe ich ein, da wird der Steller tatsächlich kaputt sein.
Fall 2 kann ich aber nicht nachvollziehen.
Bei mir schalten die einfachen China-Teile bei Motorstillstand nur ab, bleiben aber ganz.
Copter fällt dann runter oder ist schon am Boden, Gas auf Null und ab dann laufen die Steller wieder.

Gruß taler

FPV1

Banggood

Oben Unten