Wiicopter spinnt nach Einbau eines ITG3205

Hallo zusammen,

wie war das noch: Never touch a running System! Ich habs doch gemacht und nun mag mich der Copter nicht mehr. :(

Gestern musste die original WM+ weichen und wurde durch einen ITG3205 von flyduino ersetzt. Der Testflug verlief Anfangs auch absolut unspektakulär. Der Copter lag mit Standart PID-Werten satt und ruhig in der Luft und liess sich super steuern. Nach ca. 2 Min. Flugzeit heulten die Motoren auf, der Copter kippte nach hinten weg und schlug, nachdem ich Throttle komplett weggenommen hatte im 45° Winkel in meinem Rosenbusch ein.

Passiert war weiter nichts deshalb hab ich den Akku getauscht und einen 2. Flug gewagt. Nach ca. 1:30 Minuten wiederholte sich das Spielchen. Diesmal mit etwas weniger Glück da die Beetumfassung im Weg war. Gimbal verbogen und das Landegestell gebrochen. :(

Also war intensivere Fehlersuche angesagt da mein Verdacht jetzt auf den neu verbauten Gyro fiel. Also wurde vorsichtig mit angeschlossenem PC getestet. Ich hab mal ein Video von der GUI hoch geladen. Bis ca 0:30 läuft alles normal. Dann werden 6 I2C Fehler gezählt, liefert der Gyro plötzlich wilde Werte und die Motoren werden schnell wechselnd angesteuert. Im Standgas laufen die Motoren schön ruhig aber sobald ich etwas Gas gebe geht das Spielchen wieder von vorne los. Wenn ich den Copter dann Disarme und ruhig auf den Boden stelle bleibt beim Gyro der Nick-Wert irgendwo um 15 stehen. Erst nach kurzem Trennen des Akkus läufts wieder normal.

http://www.youtube.com/watch?v=fJI7b32Ps04

Verbaut sind:

Flyduino Mega

Flydusense V2 mit:
ITG3205
BMA020
BMP085
HMC5883

GPS von Flyduino

Multiwii 2.0

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte? I2C-Fehler werden nur ganz kurz angezeigt wenn die Störung beginnt und sie bleiben auch immer im einstelligen Bereich.

FPV1

Banggood

Oben Unten