Wiiquadrocopter - BL Moterausschlag zu hoch, wie beheben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QuadX

Neuer Benutzer
#1
Hallo allerseits,

ich baue an einem WiiQuadrokopter nach der Anleitung
http://modellfluginfo.de/Modellflugzeug/quadrocopter-anleitung.php
der auch schon mehr oder weniger flog.

Trotz richtiger Motordrehrichtung und richtiger Propelleraufsetzung kippt der Quadrocopter beim starten zur Seite.

Ich habe mir das mal in der Config angesehen und das ganze als Bild angehängt (MultiWii2_0)

Wie man sehen kann sind die Motorausschläge unterschiedlich, groß trotz Stand.

Liegt das an den Reglern?
Lässt sich an den Werten was ändern?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
Jup stimmt, danke.

Und das mit den WiiNuntchuk?
Gibt es Gründe warum das nicht 'on' ist?
Du must noch dem Level einen Schalter über den AUX1 Kanal zuweisen (low/middle/high ist egal). Im Moment ist keiner definiert.
Dann in der Funke einen Schalter auf einen freien Kanal zuweisen, solltest natürlich auch am Empfänger und deinem Controller-Board ebenfalls das Signal verfügbar haben, also mindestens eine 5-Kanal Emfänger/Sender-Kombi nötig.
 

QuadX

Neuer Benutzer
#5
Dann in der Funke einen Schalter auf einen freien Kanal zuweisen, solltest natürlich auch am Empfänger und deinem Controller-Board ebenfalls das Signal verfügbar haben, also mindestens eine 5-Kanal Emfänger/Sender-Kombi nötig.
Ich habe den GR12 Empfänger, welcher 6 Kanäle besitzt. 4 davon sind belegt (Roll,Yaw, Pitch, Throttle) und sind mit den Arduino Board an entsprechender Stelle verbunden.

Wie meinst du das mit dem Board. Wo müsste dann am board angelötet werden?

---
Sorry ich habe die Motoren markiert. Wollte den Empfänger sichtbar machen welcher sich darüber befindet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#6
AUX1 (stable mode) =D7 am Arduino
 

QuadX

Neuer Benutzer
#7
AUX1 (stable mode) =D7 am Arduino
Muss dabei AUX1 ansteuerbar sein, oder einfach nur die Verbindung bestehen?

Genau die Verbindung habe ich heute gelötet.
Das Ding ist, dass das Board jetzt selbst Werte festlegt die z.T. ziemlich hoch sind. Bei PID.

--
Ich habe Einstellungen welche ich nicht brauche wegelöscht und Level auf 'Mttel' gesetzt
WIINuntchuk ist jetzt 'on'
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#8
"Muss dabei AUX1 ansteuerbar sein, oder einfach nur die Verbindung bestehen?"
Die Frage irritiert mich! Natürlich über einen Kanal 5 z.B. am Empfänger anschliessen und über einen Schalter an der Funke ansteuern (Aus/Ein)

Nimm mal die ganzen anderen Zuordnungen raus (weisse Kästchen), nur bei Level bei middle einen rein. Die PID Werte werden hiervon nicht verändert, da hast du wohl irgenwie nen Maus-Hänger gehabt oder nicht vorher auf "read" gegeklickt um die Werte auszulesen.

Wenn du nun über den Nunchuk on/off schalten kannst ist alles OK! Bitte Calb_ACC nicht vergessen, Copter auf eine ebene Oberfläche stellen und den Nunchuk/ACC kalibrieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten