WiiTri wobbeln

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja schon einiges versucht Die Frequenz von 50Hz auf 140Hz.
Statt nen AnalogServo nen Digitalen. (Aber an dem liegts auch nicht, nur die vorderen wobbeln)
Die Regler per Script angelernt.

Und trotzdem: :wow:
http://www.youtube.com/watch?v=7qLs4WRFbq8

Daran dass die vorderen Propeller gegenläufig sind, und sich nicht alle drei, wie in dem ollen Wiicopter How To -Bild, in eine Richtung drehen, wird doch wohl nicht liegen?!
Und auch nicht daran dass ich hinten einen anderen aber gleichwertigen Regler als vorn hab.
(ProMini mit BMA020 und WMP)

Lötstellen sinds auch nicht.
Edit. Natürlich sind die Regler geflasht
editEdit. Mir ist ja eingefallen dass es die PIDs gibt. Auch da haben Veränderungen nur Verschlimmerungen ergeben.

Edit#3.
Hui .Die Madenschraube eines Motors festzuziehen hat schon ne erhebliche Verbesserung gebracht. Wie das drausen in der Wildness aussieht kann ich erst viel später feststellen.
Ausserdem War der Motor sicher nicht von WobbelAnfang an lose.

Aber im Konfigurator fällt mit auf dass ich das Heck fast 10cm vom Boden abheben muss dass es in der Anzeige gerade ist. Dabei wurde es doch vorhin kalibriert. Mit Heck auf gleicher Ebene wie vorn.
Das ist wohl der Grund dass ich Ele immer bis zum Anschlag trimmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schonmal ne andere multiwii Version probiert mit den alten Sensoren soll ja die multiwii 1.9 super funktioniert haben.
Ansonsten kannst du noch andere Propeller Testen vielleicht grössere 10 oder 11 zoll. Kann aber auch ein Vibrations Problem sein .Ich weis jetzt auch nicht ob das für WMP auch geht aber es gibt einen sogenannten LPF Low Pass Filter der das Vibrations Problem per Software minimieren kann.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
1.9 hatte ich früher mal. Aber nicht fürn Tri. Und der Promini in nem Schrott-H mit BilligFunke funktioniert der ProMini auch.
Es wobbelt(e) ja von links nach rechts. Zwischen gleichen Reglern. Nicht zwischen hinten und vorn.
(Jetzt wollte ich mal probieren wie's sich verhält wenni den hinteren Motor abklemme. Da ich aber meine Modelle von DX6i auf DX8 umstelle weis ich gerade noch nicht wie er zu armen ist. Trotz sämtlicher Stickposotionen äuft nix an. (Bei DX6i hats so geklappt Flaps auf 1 setzen, dann leuchtete die blaue LED, und Knüppel rechts-unten. Zum disarmen; TrottleCut und Flaps auf 0))

Das wird wohl wieder ein langer Tag:
1. Minicopter mit KK2.0: Binden, Gasweg, Failsafe- Fertig.
2. H-Copter mit KK2.0: Binden. OK, Gasweg mag er keinen Tiefpunkt erkennen...
3. Tri mit ProMini: Binden, Gasweg, Failsafe. OK. Aber armen?
4. Naza-Hexa: kommt später
5. HiskyMicro: kommt später

Zuletzt bearbeitet:
mm also das Armen habe ich bei mir auf einen Aux kanal gelegt über die multiwii GUI .Das mit dem rechts links wobeln da kanste mal in der multiwii GUI bei Roll die P werte verändern und am besten I und D erstmal auf null. Falls du es nicht schon versucht hast. Das multiwii concept berut eben auf viel probieren und Geduld ich habe bei meinen multiwii Tri auch lange gebraucht aber der Fliegt schonmal ganz gut bis auf das GPS. Ansonsten habe ich noch einen Arducopter Tri mit APM 2.5 Board da hat eigentlich alles auf Anhieb geklappt aber da is auch das GPS noch ungenau.

FPV1

Banggood

Oben Unten