Wild Hawk von Reely

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

habe meinem Vater zum Geburtstag einen Reely Wild Hawk besorgt.
Perfekt für einen Anfänger :)

Der Flieger ist ein Easy Star Klon und sicher FPV tauglich.

Preis: 104€
Reely = Eigenmarke Conrad:
http://www.conrad.at/ce/de/product/205236/ELEKTROSEGLER-WILD-HAWK-RTF/SHOP_AREA_19777

Die Ersatzteile sind sehr günstig.

Das Set ist RTF

Die Komponenten sind qualitativ am unteren Ende und für FPV unbedingt zu tauschen ;)

RC: 35 MHz 3 Kanal Reely Mode 2 (fix)
Leistungselektronik: Reely Junior 25
Motor: Standart 380er
Akku: 8.4V 1300 mAh AA Pack
Servos: Reely Standart

Modell:
Motor, Höhe und Seite (keine Querruder)

Rumpf, Tragflächen und Leitwerk aus EPP. Verarbeitung ist sauber.
Leitwerk wird doppelseitigem Klebeband (!) mit dem Rumpf verbunden.
Die Anlenkung geht über Bowdenzüge. Jedoch sind die Gabelköpfe aus sprödem Kunststoff. Man kann sie aber gegen Metallgabeln tauschen.
Der Akku wird mit Klettband fixiert.
Die Fixierung der Kabinenhaube sieht nicht sehr fest aus. Wenn sich der Akku bei harter Landung losreißen sollte wird die Fixierung wahrscheinlich gesprengt. Die Flügel werden mit einem Kohlefaserrohr versteift. Eine Arretierung gibt es für die Flügel nicht. Sie werden im Rumpf ziemlich fest verspreizt. Jedoch wären Magnete sicher keine schlechte Idee ;)
Der Propellermitnehmer wird mit einer Madenschraube verspannt.

Das Modell macht für den günstigen Preis einen vernünftigen Eindruck.
Mit ein paar Verbesserungen und einem 400er Innenläufer ist das Modell sicher brauchbar!

Bezüglich Flugverhalten melde ich mich noch. Mal sehen ob mein Vater das Ding zerlegt ;)

LG Thomas
 

Anhänge

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
der wild hawk ist super!!! habe damit auch das fliegen gelernt. das ding ist deutlich stabieler als der ES wenn ich bedenke was ich mit meinem alles angestellt habe.

höhepunkt war das hier: http://www.youtube.com/watch?v=AiK_YCVs3pw da sind zwar es flächen drann weile meine dann doch irgendwann mal platt waren aber die belastung da haben die locker weg gesteckt!

Gruß

Alex
 
FPV1

Banggood

Oben Unten