Wild in Gehege, Rechtliches

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo
Ich habe eine Frage, was ist wenn man in der Nähe (kein Überflug) eines Wildgeheges fliegt so ca. 100 Meter davon entfernt und ein Reh bekommt weil es ängstlich ist im Gehege eine Panikatacke und springt in den Zaun und verletzt sich. Zaun defekt, das Wild muss Notgeschlachtet werden. Würde ich mich da strafbar machen? Wenn ja wieso und welchen Artikel? Ein Reh kann ja auch bei einem Hund der am Weg entlang läuft in Panik geraten und in den Zaun springen. Ist dann auch der Hundehalter haftbar? Oder darf so ein Gehege gar nicht an einem Weg sein?
Danke!
 
#2
Generell bist du eigentlich außerhalb von dem 1,5km Radius um Ortschaften ziemlich safe. Wenn du ja das Gelände nichteinmal überfliegst, dann bist du ja auch nicht über dem Grundstück des Gehegeinhabers geflogen. Das Tier kann sich ja vor jeder menge Dinge erschrecken, ich würde also mir da keine so großen Gedanken machen.

Blockbuster
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#3
Hier mal ein Video von mir, wo ich 4 Rehe vor die Linse bekam. Von Panik bei den Rehen keine Spur. Bei Pferden hingegen wäre ich da deutlich vorsichtiger, die gehen schon bei deutlich geringeren Störungen durch.

[video=youtube;K6bdnSwrWkc]https://www.youtube.com/watch?v=K6bdnSwrWkc[/video]

Gruß BT
 
#4
Ich danke euch! So sehe ich das eigentlich auch.... :)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#5
Von Panik bei den Rehen keine Spur.
Das ist auch meine Erfahrung.
Mit einem 3kg Hexakopter in ca. 25m Höhe über zwei Rehen geparkt. Rund 1-2min. Das hat die nicht die Bohne interessiert. Danach gingen sie gemächlich zurück zum Waldesrand und verschwanden gelangweilt im Wald.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#6
Hier noch ein Video (nicht von mir) was zeigt, das Rehe eher interessiert als panisch auf einen Multicopter reagieren.

[video=youtube;derbaCE_f2Y]https://www.youtube.com/watch?v=derbaCE_f2Y[/video]

Gruß BT
 
#7
Ich hatte auch mal eine ricke mit kitz vor der Linse die sind beide auf den copter zugekommen, als der copter dann uninteressant wurde sind sie los gelaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten