Ich kämpfe mich gerade durch die Steuerung des APM 2,5.
Ich bin dabei auf ein Problem gestoßen.
-Firmware update Plane 2.7
-Verbinden eines 3DR Radios für Flugdaten Übertragung.
-Anpassen der Ruderausschläge.
-Einstellen der Sendereinstellungen. Mitte Endpunkte.
-Verbinden eines Airspeed Sensor.
Die Einstellungen belasse ich auf Startwerte. ich aktiviere noch Kursabweichung berechnen und Airspeed Sensor verwenden.
Meine Erstflüge habe ich bei Windstille gemacht. Dabei zeigte es sich das die Maschine bei Stabilisierung und FWA die Fluglage in etwa wieder eingenommen hat. Leichte Fluglage gekippt nach rechts.
Heute habe ich bei Wind einen weiteren Flug gemacht. Der Autopilot steuert die Maschine eine kurze Zeit gerade. Bei der ersten Kurve steuert der Autopilot steil nach unten oder steuert steil nach oben. Durch die Telemetrie-Anzeige konnte ich beobachten das die Nase des Flugzeug zum Teil in die falsche Flugrichtung zeigte. Der Horizont war jedoch immer richtig.
Hat jemand dazu eine Idee?
Ich bin dabei auf ein Problem gestoßen.
-Firmware update Plane 2.7
-Verbinden eines 3DR Radios für Flugdaten Übertragung.
-Anpassen der Ruderausschläge.
-Einstellen der Sendereinstellungen. Mitte Endpunkte.
-Verbinden eines Airspeed Sensor.
Die Einstellungen belasse ich auf Startwerte. ich aktiviere noch Kursabweichung berechnen und Airspeed Sensor verwenden.
Meine Erstflüge habe ich bei Windstille gemacht. Dabei zeigte es sich das die Maschine bei Stabilisierung und FWA die Fluglage in etwa wieder eingenommen hat. Leichte Fluglage gekippt nach rechts.
Heute habe ich bei Wind einen weiteren Flug gemacht. Der Autopilot steuert die Maschine eine kurze Zeit gerade. Bei der ersten Kurve steuert der Autopilot steil nach unten oder steuert steil nach oben. Durch die Telemetrie-Anzeige konnte ich beobachten das die Nase des Flugzeug zum Teil in die falsche Flugrichtung zeigte. Der Horizont war jedoch immer richtig.
Hat jemand dazu eine Idee?