Wing FC 10 DOF von Bangood wird von Win 10 nicht erkannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rose1203

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, habe den Flightcontroller über USB mit meinem Rechner verbunden, wird allerdings nicht erkannt.
Weder im Gerätemanager unter USB noch unter Zadig.
Ist das Board defekt?
Wenn ich es unter INAV verbinde ist eine Verbindung rechts oben auch nicht möglich.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#2
Anderes USB Kabel, anderer USB Port am PC? Während des Ansteckens mal den BOOT Button gedrückt gehalten?

cu KH
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#3
Bei mir ist der USB Anschluss am FC10 das Problem. Meiner funktioniert mit dem einen Kabel gar nicht, mit einem anderen nur, wenn ich das Kabel vorsichtig auf eine Seite drücke. Wenn du einen USB-UART Adapter hast, versuch mal über UART1 zu verbinden.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo KH, der Tipp mit dem Kabel war schon mal richtig. Jetzt wird das Board erkannt und ich konnte auch den STM Bootloader installieren. Es klappt aber immer noch nicht mit dem flashen der firmware. Aber immer schon etwas weiter. Komisch ist auch, wenn ich Zadig aufrufe, hier wird das Board nicht erkannt.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo, habe immer noch Probleme mit dem Flashen des Boards. Das Board wird jetzt ja von Win erkannt (Com3). Aber wenn ich Win FC aussuche, die neueste Firmware dazu, dann auf load Firmware und auf Connecting dann kommt nach 10 sec. kein serial Port gefunden.
Wahrscheinlich liegt das Problem zwischen den Ohren.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo und Guten Morgen, vielen Dank für die vielen Ratschläge. Leider immer noch keinen ERfolg.

Im Gerätemanager wird unter USB GErät der Furious F35-Lightning erkannt.
Unter Zadig wird dieses Gerät auch erkannt und entsprechende Driver installiert.
Unter Impulse RC Driver fixer wird das Board nicht erkannt.

Beim Versuch die neue Firmware zu flashen kommt nach wie vor die Fehlermeldung:
Failed to open serial port.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#10
Hi und schönen Sonntag, Problem ist gelöst.
WingFC bei gedrückter Boottaste mit Rechner verbunden, Zadig hat dann STM 32 Bootloader erkannt, dann entksprechenden Treiber installiert. Danach war das Flashen über das INAV Programm kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten