Winglets ändern bei KM FPV

rene_online

Erfahrener Benutzer
Hallo leute ich wollte fragen ob jemand weis ob man beim Knurrus maximus auch andere winglets anbringen kann? Sollche wie zb beim ritewing(stegplatten). Und auch die andere form die was auch unten überstehen?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Hallo Rene,

bei den Winglets kann man ruhig auch andere Formen nutzen. Wenn du sie nach unten raus stehen haben möchtest, kann es aber passieren, dass die Winglets bei härteren Landungen abfallen.

rene_online

Erfahrener Benutzer
Achso na super danke für die info. Ja möchte sie unten ein wenig rausstehen lassen das die unterseite nicht so beschädigt wird. Nicht so jetzt wie beim reitewing wo unten und oben gleich weit rausstehen

Rene

Erfahrener Benutzer
Du solltest nur darauf achten das du den Flächeninhalt der Winglets beibehätst, die Form ist dann relativ egal.

rene_online

Erfahrener Benutzer
ACHSO MA PERFEKT WUSST ICH NICHT VIELEN DANK FÜR DIE INFO.

Aber steggplatten kann man schon nehmen oder die sind ja um einiges dünner als die originalen winglets

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
ACHSO MA PERFEKT WUSST ICH NICHT VIELEN DANK FÜR DIE INFO.

Aber steggplatten kann man schon nehmen oder die sind ja um einiges dünner als die originalen winglets
Klar, kannst du nehmen, falls Sie dir zu dünn sind, kannst du die Stegplatte auch einfach doppelt nehmen und zusammenkleben.
Falls dein Schwerpunkt bereits passte, musst du nach dem Winglet-Tausch nur prüfen, ob der Schwerpunkt evtl. verschoben wurde und entsprechend mit Blei gegensteuern.

rene_online

Erfahrener Benutzer
Perfekt vielen dank das hilft mir sehr weiter. Habe nämlich gerade meinen zweiten KM gebaut da der erste viel zu schwer war 2,3 kilo. Jetzt bin ich auf 1,2. Dann werde ich heute die winglets machen und bin schon gespannt auf den erstflug

Rene

Erfahrener Benutzer
Ich habe die originalen Winglets immer Ca. 3-4 cm nach unten überstehen damit die Ruder beim landen nicht direkten bodenkontakt haben. Damit komm ich bis jetzt gut hin.

Einherjer

CA Aktivierer
Stegplatten kleben - die solltest du davor gründlichst reinigen und wenn zugänglich einen Primer für polypropylen verwenden - dann hält auch Kleber :)

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Bei mir hält es auch prima mit UHU Port, wenn man die Stegplatte an der Klebestelle vorher mit Schleifpapier etwas anrauht und den Kleber ein paar Minuten ablüften lässt.

rene_online

Erfahrener Benutzer
Jap primer hab ich zur hand werds damit versuchen und genau wie du rene unten vorstehen lassen.

Eine kurze andere frage warum ist mein eihener beitrag nicht zu sehen wenn ich auf neue beiträge gehe?

FPV1

Banggood

Oben Unten