Winter-Jammerthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich muss es jetzt doch mal schreiben: Ich HASSE die Temperaturen!

Momentan warten schon 3 fertige Kopter (neue Frame-Prototypen) darauf, endlich mal testgeflogen zu werden, 2-3 weitere kommen innerhalb der nächsten Woche dazu. Natürlich nur wenn die nervige Erkältung endlich besser wird.

Den ganzen Tag schaue ich FPV-Videos, Abends beim Einschlafen bin ich gedanklich auch in der Luft. Ich denke ein Psychiater würde das schon als bedenklich einstufen ;)

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich absolut FPV-süchtig bin... ich finde es seit langem das geilste Hobby überhaupt. Ich liebe die Bastelei und das anschließende direkte Ausprobieren, und dann vor allem die tollen Flüge draussen. Kann garnicht glauben, dass ich erst gut ein Jahr dabei bin.

Aber: nicht bei -10° ! Ich will endlich wieder Plusgrade und Zeit zum Fliegen! Es sieht aber nicht so aus, als würde sich das zeitnah ändern :-(

Grüße von einem etwas genervten,
Nic
 
#3
Den ganzen Tag schaue ich FPV-Videos, Abends beim Einschlafen bin ich gedanklich auch in der Luft. Ich denke ein Psychiater würde das schon als bedenklich einstufen
Da brauch ich keinen Psychiater für das macht meine freundin schon :D

gruß
manu
 
B

Benutzer1106

Gast
#5
War vorhin ma draussen, die kälte an sich wäre grad mitten in der Sonne net so wild gewesen, aber der Wind dazu, mei Finger wären fast abgebrochen.....
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#6
Ja das liebe Wetter und die nervige Erkältung kenne ich auch grade all zu gut! :(
Ich will auch endlich mal wieder raus zum Fliegen!
Puh, Psychater^^ in der Reihe kann ich mich auch mal mit anstellen! :D
Ich denke auch nur ans fliegen!!!
Derzeit fröhne ich grade mit dem GameBoy rum! Macht kurzweilig auch mal richtig Laune sich 20(!) Jahre zurückversetzen was die Technik anbelangt!
Die ganzen alten Spiele sind schon cool! :)
Auf diesem Wege: WER NOCH GUTE ALTE GB SPIELE HAT, HER DAMIT!!! :)
 
#7
Hab auf meinem Handy nen Emulator für Nintendo drauf.

Sind massig wenn nicht gar tausende Spiele mit drauf.
Am besten rockt Super Mario. Die Grafik ist zwar für mein Handy ne Beleidigung aber egal . Muss mal meinen alten Gameboy suchen. Nen C64 hab ich auch noch machen wir ab und zu nen Retrospieleabend am Beamer.
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#8
Ich schliess mich an...

Eintrag ins Logbuch vom 10.2.2012:

Minus 10 Grad und wieder Schnee!! :mad:

Bäähhh!!

Wann kommt der Sommer? :cool:
 

tck321

Erfahrener Benutzer
#9
so will mal das jammern etwas bremsen. bei uns war es heute super sonnig und fast windstill und mit mütze und sender in einer sendertasche wurde nur das gesicht kalt. hier ein kurzer ausschnitt von heutigen flug http://www.youtube.com/watch?v=9axBTGD_Z-I .
aber 1 akku hat mir dann auch gereicht.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#10
pffff....blauer Himmel....
Was mich wirklich nervt ist nicht mal der Schnee oder die Kälte sondern dieser besch... Wind, der bei uns abwechselnd aus allen Himmelsrichtungen pfeift und die gefühlte Temperatur nach unten korrigiert. Ich stell mich schon extra hinter eine kleine Baumreihe auf meinem Feld. Hilft aber auch nichts hab ich heute bemerkt...
 
#11
Felias hat gesagt.:
ich muss es jetzt doch mal schreiben: Ich HASSE die Temperaturen!
also mir gehts absolut genau so! jedes jahr die selbe sch...

das wollt ihr jetzt vielleicht gar nicht wissen aber:

IN 3 WOCHEN LIEG ICH AM STRAND AUF TENERIFFA, GEH SCHNORCHELN UND WERDE MIT DEM MOPPED AUF DER INSEL RUMHEIZEN...:D

das einzige was ich der jahreszeit sonst noch abgewinnen kann ist die tatsache dass ich (notgedrungen) etwas mehr zum basteln komme...

viele grüße und haltet durch, gerald.
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#12
maulwurfpauli hat gesagt.:
Felias hat gesagt.:
ich muss es jetzt doch mal schreiben: Ich HASSE die Temperaturen!
also mir gehts absolut genau so! jedes jahr die selbe sch...

das wollt ihr jetzt vielleicht gar nicht wissen aber:

IN 3 WOCHEN LIEG ICH AM STRAND AUF TENERIFFA, GEH SCHNORCHELN UND WERDE MIT DEM MOPPED AUF DER INSEL RUMHEIZEN...:D

das einzige was ich der jahreszeit sonst noch abgewinnen kann ist die tatsache dass ich (notgedrungen) etwas mehr zum basteln komme...

viele grüße und haltet durch, gerald.
In Tene... in 3 Wochen:
Am Strand mit Bekleidung
Schnorcheln nur mit Neopren
Moped auch nur mit Vollbekleidung

Wenn dann auf die Malediven:D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#14
so -1 bis -3 Grad, Sonne Pur
Am einen Plat aber heftiger Wind, das mir die Fresse eingefroren ist, sind dann gewechselt
Windstille pur

Da war dann nur noch das Problem, das die eine Kamera Überbelichtete (Fatshark Pan/Tilt) und die andere unterhalb der Dachkante zu stark abdunkelte (KX-171)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#15
Ich war heute 2mal fliegen. Nachmittags war es mir zu kalt, da bin ich dann einfach ins Auto gestiegen, Bodenstation neben die Fahrertür gestellt und 2 Akkus FPV gecoptert.
Gegen 20:00 Uhr war ich dann noch eine Runde am Waldrand coptern um meine LED Lampe zu testen. War etwas kribbelig so in dunkelster Nacht zu fliegen, aber bis etwa 25m Höhe konnte ich das Feld am Boden erkennen, also genug zum Spaß haben ;)
 

Svenson

Frag Mutti....
#16
ich jammere mal mit hier.

ich hasse ebenfalls die kältewie viel hier auch. mit ende dieser woche halte ich mein persönlichen durchfallrekord von 2 wochen. die kälte geht sowas von in margen/darm bereich .da hab ich kein bock mehr drauf. vorgestern die kuschligen -4 grad bei uns waren da schon echt angemehm. ich hoffe das hört bald auf. schliesslich wartet meine neue bodenstation die ich seit 1 monat fertig habe und noch nicht richtig getestet werden konnte.
 
#17
Also ich find das Wetter halb so wild, wenn kein Wind geht kann man auch bei -10 ohne Handschuhe zwei Akkus verfliegen :) Und ich hab den Easy Star heute auf Schnee gestartet und gelandet, hat auch Sex :D Leider hat ihn eine Böhe am Ende senkrecht in den vereisten See geerdet - Rumpf kaputt, Akku kaputt, GoPro läßt sich nicht mehr einschalten weil der Knopf steckt. Ach und das letzte Video (eh klar, das schärfste) ist nicht anzusehen weil sie die Aufnahme ja nicht beenden konnte. Klasse! xD
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#19
*heulheulschluchtzschluchtz* jaja das Wetter... wenn einem die Themen zum Reden ausgehen .... redet man halt übers Wetter... is ja wie im Altersheim hier :D

Leute was seid ihr alle für Schattenparker... :p:

ich fahr jeden Tag mitm Mopped zur Arbeit und das sind gut 13km eine Strecke... egal welches Wetter... alles Gewöhnungssache ;)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#20
Ich finde die Temps absolut genial... endlich eine verständliche Ausrede um auf der Couch liegen zu bleiben und Kilo für Kilo zu zu legen und jeden Chiochip einzeln zu geniessen bis die Kartons leer sind ;-) Mir geht allerdings so langsam das Tape aus um den Schnuller meines Sohnes festzutappen.. dafür muss ich dann doch noch aufstehen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten