Wintersonne und IR FILTER - pz0420 oder CMQ1993X?

mare

Erfahrener Benutzer
Der Winter kommt die Sonne steht tiefer und es gibt weniger Sonnenstunden.

Tief stehende Sonne und Schnee schreit ja nach einem IR-Filter wie in der CMQ1993X.
Auf der anderen Seite ist im Winter meist wenig Licht und viel Dunkelheit, welches wiederum eher ohne IR-Filter zu lösen wäre. Also mit der pz0420.

Welche würdet Ihr empfehlen?
Oder gleich die Pixim?

mare

Erfahrener Benutzer
Cool Danke,

weisst du ob Variante 2 auch mechanisch gibt? Also, das man den Filter per Hand dazu schaltet statt über ein Elektronik?

Bringt Variante 1 beim Fliegen wirklich was? Kann mir gar nicht vorstellen, das die paar IR-Leds das ganze Gelände von oben ausleuchten können...

-ghost-

Erfahrener Benutzer
Ich habe Variante 1; da kann man durch Anlegen von 9v auf der Schaltleitung das Ding auch so auslösen.
Ich denke, dass das bei der Variante 2 auch möglich ist, wenn du die Mechanik an sich mit Strom (z.b. von der Kamera) versorgst.

Ich bin Variante 1 schon nachts geflogen.
Auf ca. 15 - 20 m vor Dir ist das verdammt hell, wenn du damit einfach mal nachts auf 100+ m aufsteigst, wird das die eigene Beleuchtung logischerweise nicht mehr schaffen, aber dann kannst du die übrige Beleuchtung der Stadt nutzen.

Ist echt erstaunlich was man alles erkennen kann.

mare

Erfahrener Benutzer
Das klingt verlockend. Gibt es das auch als CCD Variante wegen des JelloProblems oder schliesst sich das aufgrund der Technik aus?

FPV1

Banggood

Oben Unten