Wird 2,4 Ghz RC durch Fernsehturm gestört?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

remora

Erfahrener Benutzer
Geschätzte Profis,

eine theoretische Frage: Ab welcher Flugentfernung könnte ein TV-Mast, der die üblichen TV-, Radio und sonstigen Antennen trägt, unangenehmen Einfluss auf ein 2,4 Ghz-Fernsteuersystem nehmen? Oder passiert da störungsmäßig gar nix und man könnte den Sendeturm auf einem Langstreckenflug in unmittelbarer Nähe passieren?

remora

Nabazul

Erfahrener Benutzer
also ich bin ma ca 30m an nem Fernsehturm (DVB-T) vorbei allerdings mit 2.4ghz Video. Video war da kurzzeitig komplett weg trotz geringer Entfernung. RC (andere Frequenz) hat keine Probleme gemacht. Ich würds also nicht versuchen an deiner stelle.

Hallo Remora

Deine 2G4 RC Anlage ( alles legal? ) kümmert sich nicht um die DVB-T, GSM und µwellenFunkstrecken Abstrahlungen einesTV+Repeater Turms.
Klar ist analoges Video 2G4 wech, kommt von der Impulsleistung der stark bündelnden Funkstrecken Verbindungen. Wenn man da mal in eine Strahlungskeule fliegt, gibt's eben mal kurz kein Video. Die Kegel sind aber recht schmal und fix durchgeflogen. Vermeiden würde ich es aber trotzdem - wenn's geht:dodgy:

mit Fliegergruß
PeteR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten