Wird mein Quad abheben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen

ich lese schon seit längerem hier im Forum mit, und habe mir jetzt mal etwas zusammengestellt, womit ich den Einstieg in die Quad Welt haben möchte.

Da ich das leider alles selber machen muss, und hier in der Region Siegburg nicht wirklich jemand ist den ich gefunden habe, ist das ja am Anfang immer etwas schwierig, und wende mich daher hier an die Experten.

Es geht mir erst mal nur um die Komponenten, ob das so Passt. Das eigentliche Einstellen von dem KK2.0 wird mich sicherlich auch noch das eine oder andere Graue Haar kosten:D

Ansich habe ich vor mit dem Quad erst mal was Üben und gegebenenfalls später mal eine GoPro unten dran zu hängen.

Ist das jetzt so möglich ?
Und als Akku dachte ich an einen S3 2200 mit min. C40 ist das so ok oder kann da auch ruhig etwas mehr Ampere drauf vom Gewicht, da ich überhaupt keine Vorstellung habe, wieviel der Copper tragen kann.

KK2.0 Multi-Rotor LCD Flight Control Board
30A Brushless speed controller ESC
2pairs 10" Propeller 1045
A2212 13T 1000KV Brushless Motor
X450 Glass Fiber MultiCopter

Ich Bedanke mich schon mal für die Antworten.

Gruss Udo

Sollte jemand aus dem Rhein Sieg Kreis oder Umgebung sein, würde ich gerne mal beim Fliegen zusehenoder mir den einen oder an deren Tip noch holen. Noch versuche ich das ganze in Ruhe zusammen zu Bauen.:)
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Huhu und herzlich willkommen erstmal!

Einige Komponenten lassen sich zweifelsfrei identifizieren und sind bekannt. Aber z.B. der Motor kann aus meiner Sicht nicht zweifelsfrei identifiziert werden um ihn zu beurteilen. Da steht zwar 2212, aber ob die damit die Maße des Stators oder der Glocke meinen, ist unbekannt. Besser ist es, so eine Liste komplett mit allen Links auszustatten. Ich vermute mal, dass, wenn der Motor um die 50 Gramm wiegt, es keine Probleme geben sollte. Eine GoPro ohne schweres Gimbal sollte er vernünftig durch die Luft bewegen können. Was mir an der Liste auffällt sind die vier lumpigen Plastiklöffel. Die kann man nie genug haben. Nimm lieber gleich 10 - 20 Paar, noch ein oder zwei Ersatzmotoren und Ersatzwellen. Ein zweiter LiPo macht auch deutlich mehr Spaß, als nach ein paar kleinen Hüpfern wieder den Flugtag beenden zu müssen weil der eine LiPO neu aufgeladen werden muss.

Hast Du Dich bezüglich ortsansässiger Piloten schonmal hier im Forum im entsprechenden Bereich umgeguckt? Rund um Bonn sollten eine Menge Piloten sein. Du kannst auch mal im Forum von mikrokopter fragen bzw. nach einer Ortsgruppe suchen. Das ist zwar ein Herstellerforum und Du solltest dort nicht erwähnen, dass Du keinen MK hast, sonst gibt es Aggrospam von den dortigen Fanboys. Bei den eigentlichen Treffen sind die meisten dann ganz cool und die MK-Piloten bisweilen in der Unterzahl und die kruden Theorien über die vermeintliche Überlegenheit der MK-System wird dort schneller geerdet als in einem geduldigen Offlineforum eines Herstellers ;-)

Ansonsten noch viel Spaß!
 
#3
Hallo

danke für die Antwort. Ok von den Propeller habe ich mir 3 Satz bestellt, und noch mal ein 8 x 4,5 Satz einfach mal zum Probieren. Von den Akkus habe 5 Sätze das sollte auch reichen.
Die Motoren habe ich mal den Link eingefügt, hoffe das ist OK, und der Mod gibt mir keinen auf den Deckel.

Danke für den Tip mit den MC Forum da werde ich auch mal sehen was da so los ist.

Hier der Link für die Motoren
http://www.ebay.de/itm/261132309369?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Gruss Udo
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#4
Ok, der Motor sieht von den Herstellerangaben gut aus. Ich empfehle aber meist eher, nicht von eBay, sondern von dauerhaft präsenten WebShops zu bestellen, da man sonst nie wirklich sicher sein kann, im Falle eines Falles genau den gleichen Motor nachkaufen zu können. Das ist aber angesichts des Preises kein Beinbruch, Tricopter sind auch toll. Und außerdem überlegt sich der ein oder andere WebShop auch so mal die ein oder andere Überraschung ;-)

Bezüglich der Propellerwahl ist das genau der richtige Ansatz, es auch mal testweise mit anderen Propgrößen zu probieren. Dabei sammelt man super viele Erfahrungen mit den einzelnen Kriterien wie Schub, Agilität, etc. und dass man praktisch immer nur einen Kompromiss wählen kann. 9" sollten auch gut funktionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten