Wo Flightcontroller kaufen?

olfried

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
bei HK Europe scheint's ja irgenwie Dauerlieferschwierigkeiten zu geben.
Nicht nur FC sondern alles andere auch.
Bei Flyduino gibt's auch seit langem keinen Nanowii.
Weiss jemand einen guten Shop fuer Flightcontroller? Gerne NanoWii?

Olaf
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#3
Na ja. So schnell ist der zur Zeit nicht.
Meine Bestellung wird seit 6 tagen bearbeitet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#4
oder du steigst auf die modernere naze32 um... :)
unschalgbare hardware für den preis, lieferung ca 2 wochen aus japan.

harakiri firmware ist auch weiter als wii.
 

donandi

Well-known member
#5
stimmt, wär auch ne möglichkeit. wollt ich auch mal probieren. bestellen bei abusemark?
 

olfried

Erfahrener Benutzer
#9
Naja, ich finde 9$ nicht gerade wenig. Und abusemark kostet mit EMS 13,50$.
Komisch, dass nicht mal jemand in Europa einen Shop mit dem ganzen Zeug aufmacht, ohne
gleich ueberteuert oder ausverkauft zu sein.
Olaf
 

Kaldi

...es funktioniert!
#10
Naja, ich finde 9$ nicht gerade wenig. Und abusemark kostet mit EMS 13,50$.
Komisch, dass nicht mal jemand in Europa einen Shop mit dem ganzen Zeug aufmacht, ohne
gleich ueberteuert oder ausverkauft zu sein.
Olaf
sehe ich anders. Von Österreich nach Deutschland Großbrief max 500gr, Laufzeit 5-10 Tage. Kosten 9,90 EURO. Das ist teuer. Überleg mal, welchen Weg dein Controller von USA bis zu Dir zurücklegt und wieviele Hände daran beteiligt sind...

... aber das ist ein anderes Thema.

Ich fliege die Witespy sehr gerne und bestelle dann auch immer 2-3 Boards. Da finden sich immer dankbare Abnehmer...

die Flip 1.5 steht dem NanoWii in nichts hinterher und kostet MIT Versand deutlich weniger als ein NanoWii...
 
#11
Ich bin von AbuseMark begeistert. Ich habe am 04.02. das erste mal da bestellt (AirMail, kein EMS) und es wurde gestern am 10.02. geliefert. Schneller habe ich es ohne Express-Lieferung noch nicht erlebt.

Bestellt habe ich eine Naze32 Acro und ein PowerDistributionBoard.
 

olfried

Erfahrener Benutzer
#12
Die Witespy-Teile gefallen mir auch gut.
Vielen Dank fuer die vielen Tipps!
Gruss
Olaf


sehe ich anders. Von Österreich nach Deutschland Großbrief max 500gr, Laufzeit 5-10 Tage. Kosten 9,90 EURO. Das ist teuer. Überleg mal, welchen Weg dein Controller von USA bis zu Dir zurücklegt und wieviele Hände daran beteiligt sind...

... aber das ist ein anderes Thema.

Ich fliege die Witespy sehr gerne und bestelle dann auch immer 2-3 Boards. Da finden sich immer dankbare Abnehmer...

die Flip 1.5 steht dem NanoWii in nichts hinterher und kostet MIT Versand deutlich weniger als ein NanoWii...
 

olfried

Erfahrener Benutzer
#13
Der NanoWii hat ja einen 32u4.
Ich habe gerade gesehen, dass der Flip 1.5 "nur" einen 324P hat.
Macht sich das nicht bei Simonk-Reglern bemerkbar, oder merken das nur Profis?
Gruss
Olaf


sehe ich anders. Von Österreich nach Deutschland Großbrief max 500gr, Laufzeit 5-10 Tage. Kosten 9,90 EURO. Das ist teuer. Überleg mal, welchen Weg dein Controller von USA bis zu Dir zurücklegt und wieviele Hände daran beteiligt sind...

... aber das ist ein anderes Thema.

Ich fliege die Witespy sehr gerne und bestelle dann auch immer 2-3 Boards. Da finden sich immer dankbare Abnehmer...

die Flip 1.5 steht dem NanoWii in nichts hinterher und kostet MIT Versand deutlich weniger als ein NanoWii...
 

olex

Der Testpilot
#16
1: Unterstützt Harakiri MinimOSD mit Rushduino /KV Team o.ä. ?
2: Wie gut funktioniert GPS Return to Home mit der Harakiri Firmware?
Unter MultiWii hatte ich massig schwere Aussetzer und Crashs bei RTH

Möchte vllt eine NAZE FC für meinen FPV Copter nutzen
1: Ja, funktioniert. Normal MinimOSD geht sogar auch, da meister MavLink Support in Harakiri eingebaut hat - aber mit KV-Team hat man den Vorteil, die PID-Werte per OSD-Menü einstellen zu können.
2: Sehr gut eigentlich, MultiWii ist da nicht vergleichbar. Man muss allerdings sicherstellen dass der Mag keine Interferenz abbekommt, und dass das GPS Signal auch sauber ist - sprich am besten die 3DR Einstellungen vom APM auf den Ublox aufspielen (Anleitung lässt sich im RCGroups APM Thread finden), und die Kabel sauber verlegen um dort auch jegliche Interferenzen zu vermeiden.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#17
1: Ja, funktioniert. Normal MinimOSD geht sogar auch, da meister MavLink Support in Harakiri eingebaut hat - aber mit KV-Team hat man den Vorteil, die PID-Werte per OSD-Menü einstellen zu können.
2: Sehr gut eigentlich, MultiWii ist da nicht vergleichbar. Man muss allerdings sicherstellen dass der Mag keine Interferenz abbekommt, und dass das GPS Signal auch sauber ist - sprich am besten die 3DR Einstellungen vom APM auf den Ublox aufspielen (Anleitung lässt sich im RCGroups APM Thread finden), und die Kabel sauber verlegen um dort auch jegliche Interferenzen zu vermeiden.
Okay danke für die schnelle Rückmeldung, das klingt noch besser als ich dachte ... MAVLink und ordentlicher GPS Support :)
Unter MultiWii habe ich währen RTH so manche Katastrophe erlebt trotz externem MAG und Co.

Sauberes GPS Signal sollte kein Problem sein - Kann ich am NAZE auch einen externen MAG anbringen?

Und: Wo bekomme ich immer die neuste Harakiri Version? Finde nur Forenlinks
 
FPV1

Banggood

Oben Unten