Wo FPV Cam platzieren?

eXc

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

wo platziert man am Besten die FPV Cam? Baue mir gerade ein Gimbal für eine Digicam und möchte zusätzlich die FPV-Cam nutzen.
Was sind Vor- und Nachteile von diversen Platzierungen? Denke daran wenn ich die mit ans Gimbal mache, das durch die Stabilisierung das Gefühl fürs Fluggerät verloren geht.

mfg Christian
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Manche ziehen das vor, andere verlieren das Fluggefühl, wie du schon vermutet hast
Einige ziehen absolute freie Sicht vor, andere "benötigen" ein Teil vom Fluggerät im Blick
Das muss man leider testen
Ich habe alle Kameras fest, beim Flieger die schnauze im Blick, beim Copter freie Sicht
 

Butcher

Bill the Butcher
#3
also ich habe sie so am kopter frame plaziert das sie nach forne heraus freie sicht hat, keine Teile zu sehen sind, und sie ganz dezent nach unten zeigt, so hab ich ein gutes gefühl dabei, was stört ist wenn sie leicht schief sitzt, so beispielsweise schräg richtung rechts unten oder so, dann ist es im Flug ein gaaaaaaanz komisches gefühl, weil du immer fersuchst den Kopter gerade zu bekommen, also somit dein videobild, was aber dazu führt das der kopter dann wegdriftet,...

MFG Butcher
 
#5
Ich kenne jemanden, der fliegt seinen Kopter erfolgreich mit Nickausgleich an der FPV-Cam. Das hat schon Vorteile, besonders wenn man schnell unterwegs sein und trotzdem den Horizont sehen will. Ohne Nickausgleich wäre dann ja nur Boden zu sehen. Er hat bei seinem Aufbau aber immer eine Strebe vom Frame im Bild, dadurch kann er die Kopterneigung sehen. Ohne wäre es sicher kaum möglich, die Neigung und damit die Geschwindigkeit richtig einzuschätzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten