Wo Ledtreiber vom FlydusenseV2 auf Flyduino Mega anschließen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kellerkind

Neuer Benutzer
Guten Abend,

wo schließe ich mein Ledtreiber (Basis des Transistors) des Flydusense aufm Flyduino Mega Board an, um diesen über Aux2 schalten zu können?
Ich kann dazu nirgends etwas finden.
Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Kellerkind

KaiK

Erfahrener Benutzer
Aux2 ist ein Eingang (RC->Multiwii) dessen Funktion (verschiedene Flugmodi) du über die Konfigurationssoftware einstellen kannst.
Ein Outputpin, den du mit Aux2 schalten könntest und mit dem du wiederum, z.B. mit einem Transistor, Lasten schalten könntest, sind nicht vorgesehen.
Aber du kannst dich natürlich dranmachen und selber eine kleine Schaltung entwickeln, die einen RC Kanal auswertet und ab einer Schwelle etwas anschaltet...

kellerkind

Neuer Benutzer
Mit anderen Worten, es ist aufm Flyduino nicht vorgesehen, die LED-stripes zu schalten?!

Ich habe genau nach dem Outputpin gesucht.
Dann muss ich wohl was basteln.
Man könnte ja auch den Cam-trigger nehmen, oder?

kellerkind

Neuer Benutzer
Derzeit möchte ich einfach nur fliegen (kein FPV).
Ich nutze des WMP+ und den BMA020, den ich über Aux1 zuschalten kann.
Jetzt wollte ich nur noch die LED-Stripes schalten. Die hängen alle Am Transistor des Flydusense V2.

Deswegen sollte ich ja auch den Cam-trigger verwenden können. Den kann ich ja auf Aux2 legen mit der Multiwii-conf oder gibt es eine besser Variante?

KaiK

Erfahrener Benutzer
Camtrigger ist imho nur nen kurzer Impuls. Jetzt könntest du da ne Schaltung hinter hängen...

Praxisfrage: warum müssen die leds während des Fluges geschaltet werden?

kellerkind

Neuer Benutzer
Schicket Feature ;-)
Ehrlich wollte ich einfach Aux2 sinnvoll nutzen. Erst recht wenn ich schon ne 6-Kanal Funke habe.
Wenn der Cam Trigger nur nen kurzer Impuls ist, würd zumindestens erklären warum ich das Schalten nicht hinbekommen habe. Hätt ja mal nen Oszi ranhängen können.

KaiK

Erfahrener Benutzer
Wobei... ich weiß es gerade nicht genau...
Kann auch sein, dass der das Servo-Signal vom RC-RX 1:1 weitergibt, um damit mechanisch mit nem Servo auszuläsen (wäre dann nen PWM Signal) -> Oszi...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten