Wo muss das KK2.1 Board verbaut werden

Guten Morgen erst einmal,
ich habe mir einem Quadcopter von Tarot zusammen gebaut.
Enthalten sind die FC von Hobbyking KK2.1 und ein Orange Empfänger Hobbyking Simone Regler und die Miato 2814 700kv Motoren.

Nun meine Frage,
muss eine Flugsteuerung speziell die KK Steuerung im Zentrum verbaut werden?
Ich wollte den Akku oben auf der Plattform installieren und habe alles drum herum verbaut:
IMG_1412.jpg
IMG_1415.JPG

Ich habe den Quad bisher noch nicht gestartet, da ich erst eine Antwort abwarten wollte.
Bei anderen FC habe ich schon mehrmals gelesen, das sie im Zentrum verbaut werden müssen
nur bei der KK Steuerung noch nicht.
Die Akkus sind geladen und ich warte jetzt nur noch auf eine Antwort von jemanden der die gleiche oder ähnliche Konfiguration hat.
Besten dank
Peter Beckmann

Idealerweise sollte die FC im Zentrum montiert sein
aber eine Abweichung von wenigen Zentimetern -wie in Deinem Fall- spielt nach meiner Erfahrung keine Rolle.
Wichtiger ist, dass sie beim Kalibrieren absolut waagrecht steht sonst driftet der Copter später im Self-Level Modus.

Gruß
Ralph

Hi Ralph,
Kalibriert habe ich mit einer Digitalen Pitchlehre in 0,1 Grad Schritten. Das sollte also stimmen.
Dann werde ich das ganze Morgen mal ausprobieren.

Und soweit weg vom Zentrum bis du mit den beiden Gyros auch nicht da sie noch oberhalb des displays angebaut sind. Also fast genauso weit weg wie wenn die ganze FC mittig montiert ist.
Gruß
DerDani

Danke erst mal für die Antworten.
Gerade ausprobiert und was soll ich sagen, dat Ding fliegt.
Und gar nicht mal so schlecht.
Jetzt noch ein bisschen an den Gain Werten rum spielen dann sollte alles klar sein.
Ich schreibe spielen, da ich von der Materie keine Ahnung habe und ich solange alles verstelle bis ich damit zufrieden bin.

McJameson

Erfahrener Benutzer
Zum Einstellen gibt es hier im Unterforum diverse Anleitungen. Bemüh einfach mal die Suchfunktion, dann wirst Du schnell fündig. Ansonsten nochmal fragen!

Viel Spaß beim Fliegen! :cool:

FPV1

Banggood

Oben Unten