Wo SMA-RPSMA Adapter kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

syscons

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich hab mir Spironet Antennen bestellt, die haben ja SMA Anschlüsse, und will die an mein Foxtech Equipment betreiben (RP-SMA) Wo krieg ich den am besten (günstigsten) so nen Adapter?

Danke!

syscons

Erfahrener Benutzer
Danke! Wie schlimm wäre es eigentlich ein ca 10 cm langes Kabel zwischen Sender und Antenne zu haben wenn ich dadurch eine bessere Position der Antenne erreiche?

Das kommt auf die Qualität des Kabels und den Steckern an, eine Mischung von Kabeltypen ist da schon garnicht empfehlenswert, da kommt's leicht zu Fehlanpassung und dann sind die Parameter der Antenne verbogen.

Guten Flug
PeteR

na ich denke, das muss erflogen werden, das hängt u.A. von Deinen Reichweitenerwartungen/Flugstil und Umgebungs/Ausbreitungsbedingungen ab. Grundsätzlich sind Verlängerungen/Steckerverbindungen möglichst zu vermeiden, die Leistungen der TX sind sowieso ziemlich mickerich...

Guten Flug
PeteR

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Ich muss nochmal auf den Thread aufspringen, da ich eine passende Frage habe:

Und zwar habe ich oben auf meinem Copter (über der FC) horizontal den Foxtech 10mW Sender montiert, damit dieser weit von der anderen Elektronik ist. Da ich gerne Luftaufnahmen von oben machen möchte, habe ich mir nun RG316 Kabel und einen Winkelstecker besorgt. Mit dem Kabel gehe ich vertikal nach unten, so dass meine Antenne frei unter dem Copter baumelt. Allerdings habe ich dadurch 15cm Kabel sowie eine weitere Steckverbindung im System.

Wie viel Abschwächung bringt so ein Stecker nun mit sich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten