Woher Rohrklemmen/Schellen für 19mm Ausleger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin Männers,

ich suche bereits seit geraumer Zeit nach den Rohrklemmen/Schellen für einen 19mm Kohlerohr-Ausleger meines Hexas.
Wie ist eigentlich die ofizielle Bezeichnung dafür? POM-Schellen, Rohrschellen, Rohrklemmen...?
Ich habe das Netz durchwühlt und bin nicht wirklich schlauer (geschweige denn fündig) geworden. Jeder nennt die Dinger anders, und für 19mm Rohre (ja ich weiß, saudoofes Maß) ist nix zu finden... Oder doch?

Wer kann mir helfen? Oder hat jemand vielleicht einen Tipp für komplette Motorträger, passend für 19er Rohre?

Danke für Eure Hilfe,

der olle Himmelhund
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#2
19 ist wirklich ein nicht so gängiges Maß, könnte man höchstens für den 3D-Druck welche konstruieren. Landebeinaufnahmen für 19er Rohre hab ich ja schon mal welche für shapeways konstruiert, Rohrschellen brauchte halt keiner bisher. Guck Dich doch mal in den 3D-Druckforen um, da gibt es ja einige, vielleicht wirst Du da fündig. Ist auch preiswerter (wesentlich) als bei shapeways.

Wobei mir gerade auffällt, das das umgrechnet in etwa ein Dreiviertel Zoll ist. Das könnte ein übliches angloamerikanisches Rohrmaß sein, dann gibt es da ev. auch passende Rohrschellen/Rohrklemmen.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hi,
habe mir vor kurzem selbst Rohrklemmen für meinen TBS Disco gefräst.
Kann aus Erfahrung sagen das sich fräsen nicht lohnen wird.
Wenn du es selbst nicht fräsen kannst, sind die kosten eigentlich nicht tragbar für so ein kleines Teil.
Schau dich wie schon erwähnt bei Zoll klemmen um, oder lass es dir 3D-Drucken.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#5
Jo, drucken dürfte das Mittel der Wahl sein, sofern keiner welche zu viel hat. Such doch mal nach einem Hacker- oder Makerspace in Deiner Nähe, evtl. haben die eine Fräse oder einen 3D Drucker. Der Kram ist schnell gezeichnet.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo!

Da ich eh schon Landebeinaufnahmen für 19er Rohr für den 3D-Druck konstruiert habe, mache ich demnächst noch die 19er Rohrschellen dazu. Ich sag Bescheid, wenn die fertig sind.

Die 2D-Zeichnungen dazu habe ch gerade fertig gemacht, der Rest dauert so 2 bis 3 Tage.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten