Wohin mit dem Empfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich hab mir einen kleinen 230mm Quadcopter zusammengebaut und zwar mit diesem Frame:



Auf dem Sockeln in der Mitte habe ich den CC3D Flight Controller positioniert, ohne Gehäuse. Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich den Empfänger am Besten anbringen soll. Ist es ok diesen auf einer der Streben, die die Motoren miteinander verbinden zu befestigen? Oder führt das zu einem ungleichen Schwerpunkt und bringt den Quadcopter aus dem Gleichgewicht?


Viele Grüße
Michael
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#2
Was hast du denn für ein Empfänger?
Passt der nicht unter den CC3D?

Die paar Gramm werden dem Schwerpunkt aber eh ziemlich egal sein ^^
 
#4
nunja, ich hab das Modell etwas modifiziert aufgebaut. Ich hab die langen Streben in die Mitte des Frames gepackt. Direkt auf dem Rahmen hab ich ein CC3D PDB mit BEC montiert, darauf die hohen Streben, die eigentlich als Füße gedacht sind und auf diesen dann den CC3D montiert, so dass ich in dem Mitte ein "Häuschen" von 3-4cm habe mit einem CC3D als Flachdach ^^

Darunter liegt das gekabels...ich könnte nun versuchen den X8R dort reinzustecken, aber wirklich gut passt er da nicht rein...

Kann mal gerne später daheim ein Foto machen
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#5
Uff, der X8R ist auch viiiel zu gross für so ein mini Modell. Besorg dir besser ein D4R-ii oder wenn du SBUS willst den X4R-SB
Die beiden packst du da entweder unter oder über das CC3D dann hast du kein Platzproblem.
 
#6
so viel größer ist der doch gar nicht:

X4RSB: 40 x 22.5 x 6.0mm
X8R: 46.25 x 26.6 x 14.2mm

nur halt doppel so dick ^^

ich weiß auch nicht, macht das nichts, wenn ich den Empfänger direkt über die Stromverkabelung von dem PDB packe? Von wegen irgendwelcher Interferenzen o.ä.?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten