Wolte uns kurz hier vorstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Wir sind Vater und Sohn (16 J) und betreiben schon lange Modellflug. Seit gut 5 Jahren fliegen wir sehr intensiv hier in der Eifel am Hang.
Ich selbst bin Industriemechaniker und arbeite in einem mittelständigen Betrieb als Abteilungsleiter in der Blechbearbeitung. Mein Sohn lernt gerade Industriemechaniker.
Hier kann man einige Dinge sehen, die wir so machen:

www.rudis-antriebstechnik.de

Vor 3 Monaten kam der wunsch nach FPV auf. Eine GOPRO war vorhanden und ein Bixler wurde günstig im Verein erstanden. Also haben wir die Kamera eingebaut und sind erst einmal so gelogen und haben gefilmt.
Gleichzeitung haben wir bei Global Flight Sender, Empfänger .... bestellt.
Als das alles eingetroffen war haben wir unser Fliegerlein ausgerüstet und einen 7 Zoll Monitor fertig gemacht.
Beim Basteln bricht der USB Port der Gopro ab und trotz Rechnung und vermeindlicher Seriennummer hat Gopro verlauten lassen, das dieses ein Nachbau sei. Da war vorerst nichts zu machen. Zwischen den Feiertagen haben wir dann noch eine FPV Kamera bei Global Fl. bestellt und die Videobrille, die hier oben im Banner vorgestellt wird.
Trotz Feiertage ist die Kamera heute Morgen eingetroffen und die Zeiss kommt Morgen. Mit der Kamera und dem Display haben wir heute schon mal bei richtig Wind erste Test's gemacht. Waren fast nur Standbilder. Der Bixler hatte viel zu tun.
Aber es kommt bestimmt noch besseres Wetter und dann werden wir richtig einsteigen.
Für die GOPRO haben wir einen Stecker in den USA bestellt. Der nutzt den breiten Anschluss auf der Rückseite der Kamera und dann soll auch Liveout möglich sein. Den Akku der Gopro kann man problemlos mit einem Lipolader laden.

An dieser Stelle schon mal ein Danke an alle, die uns Neueinsteigern hier mit wertvollen Tipps und Hinweisen
weiter helfen und auch so manchen Euro sparen helfen.

Wie geht es weiter ?