Womit Elapor (EPP?) schneiden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

73bm73

Erfahrener Benutzer
Halo FPV-Gemeinde!

Ich sitze hier vor meinem neuen Funcub-Baukasten und merke, dass sich das Material, Elapor (vermutlich EPP), mit einem scharfen "Stanley-Messer" nicht wirklich gut schneiden lässt.
(Ich brauche ein paar "Technik-Luken".)

Womit schneidet ihr dieses Material?:???:

73bm73

Erfahrener Benutzer
Naja, so ein Stanley-Messer ist ja an und für sich etwas "richtig Scharfes" mit Abbrechklinge...

Was auch immer gut geht sind diese Rasierklingen. Oben ein Eingeschnittenes Messingrohr drauf oder viel Tape (zum schutz) und Elapor schneidet sich butterweich:)
Bekommt man in fast jedem Discounter

gruß
manu

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Habe es auch mit einem Cuttermesser geschnitten (Abbrechklinge). Rate aber davon ab, da sich diese Messer bei dickerem Material zu fest verbiegen. Was am Schluss in einem unsauberen Schnitt endet.

Bin da auch noch auf der Suche.

Also Elapor schneid ich mit einem Cutter, wobei ich fast immer ne neue Klinge verwende, die kosten nicht die Welt und es schneidet einfach besser! Den Easy Star hab ich so problemlos "beschnitten" ;)

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Klingt blöde aber bei dickerem Material benutze ich ein Obst bzw. Kartoffelmesser (die mit dem Holzgriff) zwei drei mal durch eine Messerschärfer gezogen und los gehts super sauberer Schnitt und die Klinge verbiegt nicht. Nur das nachschärfen ist Pflicht!

gruss
Sven

Cutter kannst vergessen. Wenn du Pech hast, bleibt eine Abrrechklinge im EPP hängen. Ich habe ein ausgedientes Küchenmesser, was ich immer wieder schärfe-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten