Wookong Gains

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab leider ein Problem und komme einfach nicht weiter.

Setup:
X8 Frame von Flyduino
Tiger mn3508-29
15 Zoll Props von RcTimer
Regler Sunrise Slim Line 20A mit BlHeli

Regler sind angelernt und laufen gleich. Alle Motoren sind richtig angeschlossen. Drehrichtung stimmt auch.

Folgendes Problem: Ich bekomme die Gains einfach nicht so eingestellt, dass der Copter fliegbar ist. Mittlerweile hab ich ihn so weit, dass er still in der Luft steht. SObald ich aber einen Steuerbefehl gebe, schaukelt er sich richtig auf und es kommt zum Crash.

Kann das noch an irgendwas anderem liegen? Mit der Naza hatte ich nie Probleme. Aber bei der Wookong tu ich mich schwer.

Wie geht ihr da vor?

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Wie schwer ist der copter und mit wieviel Zellen fliegst du? Und wo stehen deine gains gerade?
Die Motoren haben leider einige Probleme mit blheli oder simonk.
Hatte sie auch und musste das selbe feststellen.
Gruß Ertan

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich fliege mit 4S und 3200 Gramm ABfluggewicht. Mit der Naza flog der Copter wirklich ohne Probleme.

Gains habe ich wirklich alles ausprobiert...von 150 bis 300 - nichts hats gebracht :-/

muvid

Erfahrener Benutzer
Hmm....Ferndiagnose ist immer schlecht....

.....wenn er sich aufschaukelt und du erst mit 150ziger Werten beginnst würde ich vorschlagen das du noch weiter runter gehst. Aufschaukeln entsteht immer wenn die Werte zu hoch sind.
Wookong und Naza müssen von den gains nicht unbedingt passen.

Ich würde die gains auf 100 stellen und schauen was passiert.

Gruß Ertan

P.s.: dennoch mögen die von dir verwendeten Motoren die blheli und simonk an der Naza und wookong nicht....gab mal ein Thread zu und die Erfahrung dürfte ich auch sammeln(Naza)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten