Wookong M plötzlich Firmware weg?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

funkjan

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat das schonmal jemand erlebt?

Hatte versucht mit der IOS App auf meine WKM zuzugreifen und schon da musste ichn plötzlich meinen Cotroller neu benennen und habe dann keinen Zugriff mehr bekommen, sondern wurde angehalten die WKM an den PC anzuschließen.

Dort meldete sie sich dann mit einem CFG-error und verlangte ein FW update, obwohl sie vorher schon auf 5.26 war und damit zig Flugstunden absolviert hat.

Jetzt stand dann im upgrade Fenster bei momentan installierter Version "0.0" ???

Wie kann denn ohne mein bewusstes Zutun so eine FW plöttzlich verschwinden?

Sehr rätselhaft für mich und deshalb die Frage an Euch - hat das schonmal jemand gehört?

Danke und Gruss

Jan

funkjan

Erfahrener Benutzer
Also nach gefühlt 30 update Versuchen (obwohl ja auch schon vorher 5.26 drauf war), hat es nach 5 power cyclen geklappt - also die WKM hat die FW angenommen, habe dann alles neu eingestellt und nochmals neu an den PC und ...

genau alles wieder weg und angezeigte FW zwischendurch mal plötzlich 3.15 aber überwiegend 0.0 mit der Aufforderung die FW upzugraden usw.
Diesen upgrade Vorgang habe ich dann ein paar Mal gemacht und auch wenn erfolgreich, spätestens nach power cycle ist alles wieder weg.

"Und ewig schläft das Murmeltier...."

Und was macht man nun mit so einer WKM (nein habe keine 2. zum crosscheck) - meine ist von GlobeFlight.
Denn FW muss man doch aufspielen können und die WKM sollte die behalten oder gibt es noch einen Grund warum die WKM die verlieren könnte?

Schicke ich die dorthin (also zu GF), ist ein gutes Jahr alt (also wegwerfen) oder wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!

Jan (genervt)

Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
Wenn die WK ein Jahr alt ist, hast du noch Garantie.

Würde ich mit GF mal auseinandersetzen und wenn er sich quer stellt, direkt DJI anschreiben.

funkjan

Erfahrener Benutzer
Ja vielen Dank - sie ist jetzt bei GF und nach Telefonat mit Thorsten W. (mk-thor) sieht es so aus, als ob die WKM wohl wirklich defekt ist - werde nach Fehlererkenntnis das Ergebnis dann abschliessend hier nochmal posten - finde ich wegen des Archivgedankens immer ganz gut - evt. hilft es ja mal jemand anderem!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten