Wookong M und Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe heute wieder einmal nach längerer Zeit Failsafe scharf getestet. 40 Meter weg geflogen, in 10 m Höhe geschwebt.
Nach dem Ausschalten des Senders konnte ich auf dem Monitor die Failsafe Auslösung sehen. 10 Sekunden später steigt der Copter wie gewohnt auf 20 Meter. Dort bleibt er 1 Minute stehen und macht sich dann auf den Heimweg. Ich habe das Gänze drei mal wiederholt und er wartete immer 1 Minute ab und machte sich dann auf zum Rückflug. Ich habe in Erinnerung dass der Rückflug nach 20 Sekunden begonnen hat oder liege ich da falsch?
 

Jambolia

Neuer Benutzer
#3
Ich habe auch eine Wookong M - Failsafe ausgelöst - er wartet 5 Sekunden, steigt dann auf die Failsafe Höhe die Du eingestellt hast und kommt dann zurück zum Startpunkt und landet. Habe es 3 mal probiert und hat funktioniert.
 

Jörg

Der Tüftler
#4
Hallo,

1 Minute ist zu lang, könnte die letzte Minute sein....
Ich fliege auch die Wookong M und hab das auch schon getestet, allerdings mache ich nicht den Sender aus, sondern lege den Schalter um. Er steigt ohne große Verzögerung, wartet eventuell Sekunden (bin ich mir nicht ganz sicher) oder kommt dann sofort zurück. Da wartet er dann ca. 10 Sekunden und landet dann. Die 10 Sekunden wartet er nicht, wenn das ganze die Akkuwarnung in letzter instanz auslösst, so stehts in der Anleitung, das Vergnügen hatte ich noch nicht, ich fliege ohne diese Akkuwarnung, ich fliege mit Telemetrie.
 
#5
So wie bei Jörg ist es auch bei mir. Die Wartezeit bis das Failsafe aktiv ist, beträgt zwei bis drei Sekunden. Am Startpunkt angelangt wartet der Kopter ca. 10 Sekunden bis der Sinkflug beginnt.
 
#6
Ich habe das schöne Wetter ausgenützt und den Test heute wiederholt. Diesmal ist er nach dem Aufsteigen auf 20m sofort Richtung Heimat geflogen. Das Gänze habe ich zwei mal getestet (Sender aus und Failsafe Auslösung mittels Schalter. Kann das mit der Anzahl der Satelliten zu tun haben. Heute waren es zwischen sieben und neun. Gestern habe ich leider nicht geschaut wieviele es waren.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#7
Es hat eher mit Deiner Fernsteuerung zu tun ...
 

Jörg

Der Tüftler
#8
Hast Du Ihn mal geschlagen? Hunde kommen auch nur zögerlich zurück, wenn sie angst haben.


Sorry, ist nicht Hilfreich.

Eventuell mal ein Firmwareupdate machen, vielleicht hat sich da was eingeschlichen, das Du auf dem Weg los wirst.
 
#9
Vielleicht hat er die Funke einem Berner abgekauft......lol
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten