Wookong vs Naza - Wer konnte schon beides testen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

gibt es unter Euch Glückliche, welche schon beide Flightcontrols testen durften?
Wenn ja, wie war Euer Eindruck und wo seht Ihr die Unterschiede.

Da ich inzwischen ziemlich rot sehe wenn ich "PID" nur lese überlege ich auch meinen großen, Kamerakopter umzurüsten. Da wäre ein "Realvergleich" (nicht nur technische Daten) der beiden Systeme sehr interessant.

Vorab vielen Dank.

Grüße
Ralf
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto
#4
@ Kaldi. Du hast schon recht aber die meisten lesen sich wie Datenvergleiche, ich hab mehr die subjektiven Eindrücke gemeint die man als Pilot hat. Wenn man beim fligen keinen Unterschied merkt, ist die Hardware die das ermöglicht eher zweitrangig. Aber danke für den Link, der ist schon sehr informativ.

@flatpro. Wo bekommt man das Waypoint? Würd mich intressieren, gern auch per Pn

Grüße

Ralf
 

Kaldi

...es funktioniert!
#5
@ Kaldi. Du hast schon recht aber die meisten lesen sich wie Datenvergleiche, ich hab mehr die subjektiven Eindrücke gemeint die man als Pilot hat. Wenn man beim fligen keinen Unterschied merkt, ist die Hardware die das ermöglicht eher zweitrangig. Aber danke für den Link, der ist schon sehr informativ.
ich kann Dir demnächst auch mehr dazu sagen... ;)

Fliege derzeit NAZA mit GPS und muss sagen, dass ich nichts vermisse. Das System arbeitet seit ca 50 Flügen problemlos und vollkommen zufriedenstellend.

Die Wegpunkte "option" muss man sich aber separat dazukaufen. Das finde ich einen riesen Nachteil vom Wookong.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Das ist doch kein Geheimnis allerdings bekommst du nur das 2,4 ghz wollte ja das 900mhz aber das wollte mir in deutschland keiner verkaufen.Habe meins bei Globeflight geholt.Die Reichweite ist Top allso ich habe mehr Reichweite wie die versprechen, es treibt mich nur der Akku zurück ;-))
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#7
Bin auch schon beides geflogen rein vom gefühl funkt das wookong einen tick feinfühliger .... aber richtig geil ist glaub ich erst mit waypoint und datalink ;)
also für luftbilder würde ich eher zum wookong greifen !

lg
mike


falls wer ein wookong set braucht einfach pm ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

flatpro

Citius, altius, fortius
#8
Ja Datalink ist schon lustig wobei ich es immer seltener nutze wegen Laptop mitschleppen, hoffe es kommt mal eine Android Version.
 
#9
@ kaldi. Danke, das heißt, fürs normale fliegen evtl mit GoPro, für Dich kein nennenswerter Vorteil vom Wookong.
@ flatpro: Danke, ich dacht das gibts bei Globeflight generell nicht mehr, aber dann ists wohl nur vergriffen im Moment. Wie weit schätzt Du die Reichweite (grob)? Das Datalink überträgt ja nur Daten vom Kopter, eine Cam bräuchte ne eigene Übertragung, oder?
@ viper. Stimmt, Datalink und Waypoint ist schon interessant und bei den kleinen Netbooks die man so bekommt
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#10
Das Datalink empfängt auch Daten(kannst ja Steuern über Tastatur/Stick.Ich hatte bei 3 Kilometer noch vollen empfang :)).Denke 4 sind drin...aber soweit kann ich hier nirgents fliegen ohne über eine Straße zu müssen.
Cam brauch eigene übertragung, richtig.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#12
Huhu,

ich fliege beides Wookong und Naza...beides vom Flug fast identisch....das Wookong ist ein tick gefühlt besser...Wer auf Wegpunkte verzichten kann ist mit den Naza super aufgehoben. Das Wookong habe ich schon lange(9 Monate) bevor es das Naza mit GPS gab deswegen habe ich das Wookong sonst wäre ich nur der Naza flieger:)

Gruß Ertan
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

andreasobermeier

Erfahrener Benutzer
#13
Habe 2 Wookong ( eins davon mit Waypoint Option ) und 3 Naza GPS an verschiedenen Coptern verbaut.

Wer keinen Okto hat, bzw. keine Waypoints und Orbitflüge um ein Objekt benötigt, kann ohne mit der Wimper zu zücken das Naza GPS kaufen. Fliegt gleich, haltet die Position und die Höhe gleich.

Wohlgemerkt alles mit Standard PID Werten, dort habe ich noch NIE was verstellt!!!

Gruss, Andreas
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten