Wuchtgerät für die Hoch Achse bei Props

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo kennt jemand ein Wuchtgerät um Props nicht nur in der Längsachse sondern auch der Hochachse zu wuchten? Ich habe jetzt schon viel gesucht finde aber nichts im I Net kann Mir nicht vorstellen das bei großen Props 16-17 Zoll die Blattwurzel zu vernacjlässigen ist.

mfg
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#3
Japp genau so etwas in der Art nur halt um einen Prop (Zweiblatt) zu wuchten das muss es doch geben kann ja nicht alleine auf die Idee gekommen sein. Noch schlimmer finde Ich das ein Gramm zuviel nachher 3,4 Kg im Betrieb werden durch Fkiehkraft.

Ich brauche so etwas dringend.:D
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
#4
Macht das bei 8" 2 Blatt Prop`s überhaupt Sinn? Ab wann lohnt sichs?
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
#6
Ich denke ab 10 zoll macht das wuchten der Narbe schon Sinn. Leider ist das Teil recht teuer und auch nicht wirklich flexibel von der Aufnahme her aber die Grund Idee ist einfach und gut hat hier keiner eine drehbank oder etwas in der Art.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#7
ich machs so und wie mann sieht, brauchte die Nabe etwas Blei
danach noch auf den Teststand mit dem Motor,Propeller dann evt nochmals versetzen/verdrehen , bis er dann fast im ganzen Drehzahlbereich ruhig ist
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten