SONSTIGES X-Knight 360 FPV Quadcopter(HD Digital VTX)

#1
Hallo zusammen ich bin noch relativ neu im FPV-Kosmus (Flugerfahrungen in FPV sind vorhanden)
Bis jetzt habe ich nur ready-to-fly Drohnen gekauft.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welche Fernsteuerung benötige ich für die X-Knight 360 FPV Quadcopter HD Digital VTX ?
Ich bin da leicht verwirrt und benötige daher euer Schwarmwissen.

Ich danke euch schon mal für jede kleine Hilfe.

Grüße Skygear
 

orcymmot

Well-known member
#2
Falls du diesen Kopter meinst, so war er bei BetaFPV mal entweder als FrSky (XM+), als Crossfire oder als PNP für einen beliebig einzubauenden Empfänger bestellbar. Da dieser Kopter mit einer Caddx Vista ausgeliefert wurde konnte man diesen auch ohne zusätzlichen Empfänger mittels einer spezielle DJI FPV Funke fliegen. Diese ist jedoch nicht kompatibel zu anderen Empfängern/Protokollen.

Demnach gibt es keine pauschale Antwort auf deine Frage. Ist denn bisher schon etwas an Equipment vorhanden (andere Kopter, Funke)?

Wenn nein, steht dir praktisch die ganze Welt offen und du müsstest dich zunächst für ein Protokoll entscheiden. Aktuell sehr beliebt sind bspw. Express LRS, Crossfire und einige andere.

Je nachdem wofür man sich entscheidet gibt es verschiedene Ausführungen an Sendern. Gamepad-Style (bspw Jumper T-Lite) oder eher klassisch wie Radiomaster TX16 oder FrSky QX7
 
#3
Hi Orcymmot,

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Bis jetzt besitze ich nur die Funke der DJI FPV Drohne, die funktioniert auch nur für die DJI.
Ich weiß das DJI fpv remote controller auf jeden fall kompatibel ist, diese ist zur Zeit aber nicht lieferbar (bzw. die Mode 2 Version)

Auf jeden Fall hat mir das sehr weiter geholfen danke nochmals
 
FPV1

Banggood

Oben Unten