FRSKY X-Lite PRO Gimbals neu oder alt?

Roubihoubi

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

mein linker Gimbal an der X-Lite Pro war hinüber.
Ich hab mir einen neuen geordert und hab extra darauf geachtet, dass es Ersatz für die PRO sein soll.
Ich habe aber einen Gimbal erhalten der etwas anders ist. Auf den kleinen Platinen fehlen diese Chips. Außerdem steht auf dem nachgekauftem Gimbal V2 und auf dem "alten" V3.
Wisst ihr da was? Hab ich irgendwie Rest- oder Altbestände bekommen?

Neu bekommen:
PXL_20230413_183233979_1.jpg
Alt:
PXL_20230413_183219310_1.jpg


Danke und Grüße
 

orcymmot

Well-known member
#2
Es steht aber auch „M9lite“ bzw. „M12lite“ drauf. Also erstmal scheinbar unterschiedliche Modelle. Daher würde ich auf V2/V3 erstmal nichts geben.

Wenn der neue Gimbal anstandslos funktioniert, einfach nutzen oder im Zweifel beim Händler nachfragen, evtl. hat er mehr Info.

Funktioniert er hingegen nicht, dann zurück damit.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#4
Auf den kleinen Platinen fehlen diese Chips.
Wenn du es dir zutraust, kannst du die neuen Platinen abschrauben. Dann siehst du auch, dass die Hall Sensoren heutzutage deutlich kleiner sind. Der alte Sensor sieht fast aus wie ein Transistor oder DS18B20 Temperatursensor. Wäre theoretisch einfacher zu reparieren, wenn er wirklich defekt ist.
 

Roubihoubi

Well-known member
#7
FrSky doing FrSky-Things

FrSky stellt wohl die Gimbals um. Der MC12 lite Gimbal soll wohl durch den M9 lite ersetzt werden. Problem ist, der M9 lite läuft mit 3,3v der MC12 lite läuft mit 5v. Man kann wohl den m9 lite an der X-Lite nutzen. Jedoch nicht gemischt. Dann spinnt die Funke. Falls man jetzt ein Problem mit dem Gimbal hat, muss man gleich beide tauschen.

Ich hab jetzt noch einen mit 5v bestellt und der M9 lite geht zurück.

Wow... FrSky
 
FPV1

Banggood

Oben Unten