X-Lite S/Pro Gyro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hubert K

Neuer Benutzer
#1
Frage eines Nubie: Wie kann ich in der X-Lite S mit OpenTx 2.3.0 die Gyro z-Achse aktivieren? Angezeigt werden mir nur Gyro-x und Gyro-y. Verzeiht, wenn das schon wo behandelt wurde, link genügt dann.
Gruß
Hubert
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
De Z-Achse wird vermutlich nicht angeboten, weil dort keine definierte Nullstellung möglich ist, dazu bräuchte man zusätzlich ein Magnetometer. Die Drehbeschleunigungssensoren driften zu stark. In X- und Y- Achse verwendet man die maximale Erdbeschleunigung zusätzlich zur Lagebestimmung und Nullung, in der Z-Achse ist die immer gleich, nämlich 1g.

Edit: den Drehwinkelsensor mit Kompass könnte man nachrüsten, aber das ist ein ziemlicher Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
... ich nutze den Gyro der Y-Achse (glaube ich) zur Steuerung der Lautstärke. Sender nach vorne kippen, Ansagen lauter, Sender zum Körper kippen, Ansage aus :LOL:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten