X4R SB an powerexpander srs failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gruni

Erfahrener Benutzer
#1
Hallöle,

Ich habe gerade mal meine grosse Ka8b in Betrieb genommen.
Dabei musste ich leider feststellen, dass das Zusammenspiel von RX failsave und der Powerexpander irgendwie nicht klappt:

Wenn ein Servo am x4r SB auf Kanal 1 Senderseitig auf einen Failsavewert, hier Schleppkupplung auf, gesetzt wird, so wird ein direkt angestecktes Servo in die programmierte Stellung bei SenderAus angefahren, das an der Powerexpander angeschlossene Servo (via SBus) läuft aber immer in die Neutralstellung.

Werden SBus und direkte Servokanäle unterschiedlich ausgewertet?

Die programmierung der Powerexpander benötigt einen PC, denn hab ich natürlich nicht auf dem Flugplatz....

Für jede Idee dankbar, mit besten Grüssen, Gruni
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

da der Powerexpander darauf ausgelegt ist, zwischen zwei Empfängern umzuschalten ist ein Empfänger-seitiger Failsave wahrscheinlich eher problematisch. Allerdings kann man wohl im Powerexpander selbst auch für jeden Kanal eine FS-Einstellung (Hold oder definierte Stellung) einstellen. Da wirst also doch mal den PC bemühen müssen.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Harald,

danke für den Hinweis, das war aber schon klar.
Ich frage mich allerdings, woher der PE weis, daß der RX im Failsafe steht. Oder gibt der x4r das failsafe auf dem Bus anders aus als auf dem Servo-direkt-Kanal.

Hat keiner der geneigten Frsky-usern so eine Kombi im Einsatz?

Grüsse, Gruni
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten