X525 Copter Problemchen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
Servus liebe Forum´s Mitglieder ;-)

nach einem kleinen Sturz mit meinem Copter habe ich nun alles wieder erneuert und zusammen gebaut!
Bei meinem ersten Test am Boden musste ich aber leider feststellen, das irgendwas nicht mit meiner FC oder ESC stimmt. den wenn ich meinen Copter starte (scharf mache) und die Propeller ganz langsam zum laufen bringe, dann fängt nach einer weile der Copter/Board irgendwie an zu spinnen und er beschleunigt von selbst, dann geht er wieder runter mit dem Gas... und das macht er auf allen vieren ab und an. Also richtig ein kleines durcheinander.... Gas da, Gas weg.... dann läuft er wieder wie ich will, dann eben wieder ned. Woran kann das liegen? Hat einer eine Idee?

Motor und ESC habe ich alle mal durch getauscht. Kann also somit dies schon mal glaub ich ausschliessen.

Hoffe ich hab das soweit einigermassen beschreiben können. Hier auch mal ein kleines Video :)

http://www.youtube.com/watch?v=8g1t9SLAKmc

Ja ich weis, normalerweise Propeller unten lassen. nur macht er es nicht wirklich wenn ich die ab habe!


Nun zu den Daten.

KKmulticopter V5.5 Controller BlackBoard. Der Rest ist denk i ned so wichtig...

Gruss Hannes
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#2
Sicherheitshalber mal den Throttle ausgang des Empfängers direkt in ein ESC stecken um zu testen das der Wirklich ein gleichbleibendes Signal ausgibt, und wenn das so ist:
KK5.5 in die Tonne und ein KK 2.0 bestellen! ;)
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#3
Sicherheitshalber mal den Throttle ausgang des Empfängers direkt in ein ESC stecken um zu testen das der Wirklich ein gleichbleibendes Signal ausgibt, und wenn das so ist:
KK5.5 in die Tonne und ein KK 2.0 bestellen! ;)
Das Problem ist, ich habe alles schon verbaut! Ich müsste doch die ESC wieder ablöten und an einen anderen lipo hängen. Sowie den Empfänger auch... und leider habe ich keinen Akku für meinen Empfänger....

Oder steh ich jetzt um die Uhrzeit voll neben der Kappe?
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
#4
Du kannst auch einfach ein ESC am KK abstecken und in den Throttle vom Empfänger stecken.

Fertig!
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#5

Mambo

Erfahrener Benutzer
#6
Aber der eine ESC sollte dann ja funktionieren.
Der Rest kann ja piepen wie er will.
Damit kannst du zumindest schon mal Prüfen ob dann der eine Motor Linear läuft.

Wenn das der Fall ist gibt deine Funke schon mal richtige Signale raus und es kann meines Erachtens ja nur noch am Board liegen.

Macht der einzelne Motor am Empfänger direkt auch Drehzahlsprünge stimmt was mit deiner Fernsteuerungs / Empfänger Einheit nicht.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#7
Also:

Ich denk das es am Board liegt! Wenn ich es von unten halte und laufen lasse dreht er völlig am Rad und schaukelt immer hin und her in alle Richtungen...
das heisst wohl noch paar Tage auf die Post warten bis mein neues Multiwii Board da ist :-(

Trotzdem vielen Dank Mambo für Deine Hilfe.
 
#8
Ich hatte so etwas ähnliches auch mal nach, Start/mit Props dran und er gab nach sanftem Gasgeben einige Sekunden "unauthoriziert" Vollgas und reagierte auf nichts mehr und hing (glücklicherweise) gleich nicht weit weg und nicht hoch im Busch. Ich hatte die Senderspannung ein wenig außer acht gelassen, waren glaube ich nur noch 4,3 von 6V (es war dunkel, sorry...), für's warme Wohnzimmer reichte es in den Vortagen noch, für die Kälte drauße nicht mehr, irgendwie hustete es da scheinbar in der Verbindung Dx6i und Receiver (sofern das bei 2.4GHz möglich ist). Mit wieder vollem Sendakku am nächsten Tag war dann wieder alles ok.
Senderakku voll? Sendersignal ok/stabil an anderem Heli?

Gruß
Jo
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hatte so etwas ähnliches auch mal nach, Start/mit Props dran und er gab nach sanftem Gasgeben einige Sekunden "unauthoriziert" Vollgas und reagierte auf nichts mehr und hing (glücklicherweise) gleich nicht weit weg und nicht hoch im Busch. Ich hatte die Senderspannung ein wenig außer acht gelassen, waren glaube ich nur noch 4,3 von 6V (es war dunkel, sorry...), für's warme Wohnzimmer reichte es in den Vortagen noch, für die Kälte drauße nicht mehr, irgendwie hustete es da scheinbar in der Verbindung Dx6i und Receiver (sofern das bei 2.4GHz möglich ist). Mit wieder vollem Sendakku am nächsten Tag war dann wieder alles ok.
Senderakku voll? Sendersignal ok/stabil an anderem Heli?

Gruß
Jo
hey,

Ja Sender Akku ist voll geladen! Habe da auch ein Akustisches Signal dann, wenn es von der Volt Anzahl ned mehr passt! trotzdem Danke. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten