x8 bauen aus Hj-H4 Frame

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#1
Hi !

Will euch ein kleines Projekt vorstellen.
ICh würde gerne den praktischen Faltrahmen, HJ-H4 zu einem X8 Copter umbauen, um ihn doch als halbwegs zuverlässigen CamCopter zu nutzen.

Motoren:
8xDJI 2212
8xOPTO DJI Regler
Naza v2 Steuereinheit

Bilder Folgen :D
Motorgondeln habe ich zunächst mal aus einem Aluminium zugeschnitten/gebohrt.
Lg
 
#3
Hi
Erstmals werde ich mit 2x3000mah 4S Lipos fliegen und mal schauen wie lange es gut geht.
Als Props fliege ich eigentlich schon lange die von Graupner Eprops 10" an 4S Motoren werden weder besonders heiß noch sonst was.
Mein Ziel ist es, mit 6000mah um die 7-8Min in der Luft zu bleiben.
Motoren habe ich die DJI 9912 übrig, deshalb verwende ich diese.

Habe dann aber vor auf diese -->
http://www.myrcmart.com/rcx-421521-...or-multicopter-free-mounts-ver-20-p-6218.html
oder Diese Umzusteigen:
http://www.rctimer.com/product_709.html

Gibt es Besser Vorschläge bezüglich Motoren ? Lipos möchte ich bei 4S bleiben. Props kann ich leider aus Platzgründen maximal auf 11-12" Vergrößern.
Lg
 
#6
So das jetzt soweit alles fertig ist, werde ich ihn mal Testen !
Bin gespannt wie viel Flugzeit ich haben werde, werde mal 6000mah 4s 10"E-props und 2212 920kv Motoren testen.
Hoffe ich komme auf 6-7Min.

Würde aber echt gerne Vorschläge für andere Motoren haben !
Wie gesagt am besten unter 20Dollar das Stück und für max 12"Props.

Lg
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#10
Was für Props haste drauf ?

Vorne links oben ist nen 1038er, neue Version, da er glänzt. Vorne rechts oben ein alter 1038er ?
vorne links unten ein 8er ? Oder ich habe einfach einen Knick in der Optik :)
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#12
Wie ist dein AUW?

ich muss gestehen, dass mich die Flugzeiten etwas stutzig machen,
wo doch der Phantom 2 gute 22-25min fliegt mit 4x 2212er Motoren und 3S 5200mAh Akku.
War der festen Überzeugung, wenn man mit 8x 2212er DJI Motoren nen leichten X8
baut, dass dann zumindest ähnliche Flugzeiten, mindestens aber 15min. ohne Probleme möglich sein sollten...

Alex

Ps: sehe gerade jetzt erst, dass er bei 15,2V rot blinkt?
Warum so hoch eingestellt? 3,8V pro zelle unter Last ist doch noch beinahe halbvoll? ;-)

setze die Warnschwelle mal runter,
ich habs so eingestellt, dass bei 3,5V unter Last das rote Blinken beginnt.
Habe dann noch gute 1-2 Minuten zum Landen,
aber da komm ich dank Telemetrie eh nie hin,
schau eigentlich immer nur auf die aktuelle Spannung und die entnommenen mAh.

3.6V unter Last ist doch nen guter und noch sicherer Wert.
das wären dann bei 4S 14,4 - dann hast immernoch Reserve bis 13,6/13,4V bevors anfängt kritisch zu werden
 
#13
Es sollten eig. Überall die Ori Dji 10" drauf sein :D
Aber i werd ihn mal mit 8x8" oder eben wirklich 4x10er Oben und 4x8er unten.
Vl. Bringts ja was :D
 
#14
Ah Ja wie gesagt, also ich habs mal so eingestell.
Sache ist auch, ich bin schon bei Rot Blinken mit dem Throttle sicherlich bei 75%, oder wird das von der Naza so geregelt bei Rot blinken ?
 
#15
So, die Motoren sind angekommen, werde sich gleich mal verbauen
Optisch sind sie schön eingepackt usw.
Jedoch haben 2stück jetzt schon ein Lagerspiel und machen leider leichte schleifgeräusche obwohl sie noch 0 Strom gesehen haben ....
Gleich ein Vid. gemacht und dem Händler geschickt. (von 9 motoren sind 2etwas eigen)

Ich hoffe es reichen meine Lipos mit einer 20 und 30C rate ?
Oder denkt ihr, ich brauch mehr bei 650kv und knapp 235w Pro Motor.
 
#16
So mal ersten test gemacht und Resultat, ich brauche Stärkere Akkus.
Habe derzeit 2x5000mah 4S mit "nue" 30C ( Turnigy Akkus), da Hebt er kaum ab mit den neuen Motoren und 12er Props.
Werd morgen mal ne nummer runterschrauben und ihm 11er verpassen, und mal schauen wie er sich da tut.
mit 1x 3000mah 4s und 30c gehts schon ganz gut, leider war der Akku nicht vollgeladen ;)
Lg
 

kirschi

Händler
Händler
#17
Was hast du denn bei der Spannungsüberwachung in der Naza eingestellt? Weil rotes Blinken bei 15,2V kommt mir doch relativ früh vor?
LG, Walter
 
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