X8 oder F550

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#1
Servus läute,

ich hab heute mein ersten Sturtz mit dem f550.

mein lipo sls xtron 40/80c 5000mah ist dicker geworden auf einmal gingen die motoren aus, obwohl er gerade mal 5 ladungen hinter sich hatte.

so dann passierte was passiern sollte alle motorn sind aus geganen nach 3 min start

ich hatte einen f550 naza m mit gps pmu v2 orginal motoren und frsky taranis.

so der frame hat ein totalschaden, ich will auf ein x8 umsteigen was ratet ihr mir für einen. ich hab noch 2 erstazt motorn von dji orignale da. ich will aber noch s4 bleiben

wie schaut es aus mit naza m v1 und acht motorn einstellung

danke im vorraus
 

Cosmic Gate

Erfahrener Benutzer
#2
Servus läute,

ich hab heute mein ersten Sturtz mit dem f550.

mein lipo sls xtron 40/80c 5000mah ist dicker geworden auf einmal gingen die motoren aus, obwohl er gerade mal 5 ladungen hinter sich hatte.

so dann passierte was passiern sollte alle motorn sind aus geganen nach 3 min start

ich hatte einen f550 naza m mit gps pmu v2 orginal motoren und frsky taranis.

so der frame hat ein totalschaden, ich will auf ein x8 umsteigen was ratet ihr mir für einen. ich hab noch 2 erstazt motorn von dji orignale da. ich will aber noch s4 bleiben

wie schaut es aus mit naza m v1 und acht motorn einstellung

danke im vorraus


Mal ne ganz blöde Frage - ist es nicht möglich, VOR dem posten den eigenen Text nochmal zu kontollieren? Ich bin in mehreren Foren zu den unterschiedlichsten Themen unterwegs - es fällt immer mehr auf, das Texte nur noch "dahin geklatscht" werden. Scheiss doch drauf, hauptsache einem wird geholfen. Nur, bei solchen Texten vergeht zumindest Mir die Lust daran.
 
#3
Mal ne ganz blöde Frage - ist es nicht möglich, VOR dem posten den eigenen Text nochmal zu kontollieren? Ich bin in mehreren Foren zu den unterschiedlichsten Themen unterwegs - es fällt immer mehr auf, das Texte nur noch "dahin geklatscht" werden. Scheiss doch drauf, hauptsache einem wird geholfen. Nur, bei solchen Texten vergeht zumindest Mir die Lust daran.
tut mir leid für mein schlechten deutsch, bin aber hier nicht geboren und das wegen auch diesen schlechten deutsch

aber ich versuch ja auch jedesmal mich zur verbessern und ich hörre jedes mal die selben komentare.

ich will euch auch mal in englisch perfekt schreiben sehen oder in ex beliebegen sprachen
 
#5
hi layth,

mach dir mal wegen der schreibweise keine gedanken. wenn deutsch nicht deine muttersprache ist wird dir das hier auch keiner übel nehmen!
nur deine eigentliche frage ist mir nicht ganz klar. wegen einem defekten lipo willst du jetzt auf X8 wechseln oder weil der F550 frame kaputt ist? die dinger gibts doch total günstig...
wenns ein X8 sein soll dann muss der insgesamt recht leicht werden wenn du die originalen dji-motoren weiterverwenden willst. zumindest wird die flugzeit sonst recht kurz ausfallen... 4S passt prinzipiell gut und kannst du weiterverwenden (auch mit anderen motoren).
bei der naza v1 kannst du ein firmware-update machen und dann funktioniert auch X8 und flat-okto.

viele grüße, gerald.
 
#6
hi layth,

mach dir mal wegen der schreibweise keine gedanken. wenn deutsch nicht deine muttersprache ist wird dir das hier auch keiner übel nehmen!
nur deine eigentliche frage ist mir nicht ganz klar. wegen einem defekten lipo willst du jetzt auf X8 wechseln oder weil der F550 frame kaputt ist? die dinger gibts doch total günstig...
wenns ein X8 sein soll dann muss der insgesamt recht leicht werden wenn du die originalen dji-motoren weiterverwenden willst. zumindest wird die flugzeit sonst recht kurz ausfallen... 4S passt prinzipiell gut und kannst du weiterverwenden (auch mit anderen motoren).
bei der naza v1 kannst du ein firmware-update machen und dann funktioniert auch X8 und flat-okto.

viele grüße, gerald.
naja nicht nur wegen den defekten f550 sondern weil ich schon länger auf einen x8 umsteigen will. was für rahmen ist in prizep zur empfehlen

was haltet ihr davon?
http://www.premium-modellbau.de/Qua..._u2344_z71b9cbdf-3b0f-4fca-8879-4d2627df710b/

die motorn werden dann auch gewechselt wenn es nicht mit den orginalen motorn ausreicht welche empfehlt ihr?

wie schaut es mit den ESC welche sind zur empfehlen zur den neuen motorn?
 
#7
also die regler, motoren und luftschrauben bilden eine einheit und sollten passend zum rahmen, dem vorraussichtlichen abfluggewicht, der angestrebten flugzeit und eventuell vorhandenen komponenten (z.b. lipos) ausgewählt werden.
da kann dir hier niemand eine empfehlung geben die für alles passt.
am besten ganz viel hier im forum lesen bis du die fragen selbst beantworten kannst... :)

viele grüße, gerald.
 
#10
servus läute also ich hab mich für den FCP rahmen.
T-motorn 3110-17 700kv propeller 13*4,4 x8 motorn
schaut mal komme ich mit den ecalc daten auf ein durchschinnt 4,1 min, kann das sein

der setup ist mit copter naza-m gps v1 und zwei 4s 5000 mha lipos
naja regeler werden 30a sein aber ich weiß nicht genau welche oder velleicht kann ich am anfang die dji esc vom f550 benutzen

[/url][/IMG]

danke im vorraus und ich bin für neue vorschläge offen ;)
 
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