X8R mit neuer Firmware flashen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rose1203

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, da sich mein X8R nicht mehr binden lässt (rote LED blinkt nicht, nur rotes Dauerlicht) möchte ich einen Versuch machen eine neue Firmware in den Empfänger zu flashen. Habe mir dazu das entsprechende USB-Anschlusskabel von Albert besorgt. Beim Einstecken wird es auch auf Com 3 erkannt und kann verwendet werden.

Mehr passiert allerdings nicht. Was für ein Programm benötige ich zum flashen?????
Die Firmware von Frsky habe ich mir heruntergeladen (X8R 131105Firmware.rar)

Wer kann mir helfen????
 

c2n

Erfahrener Benutzer
#2
Ich konnte meinen x8r nicht binden. Hab ihn aufgemacht und da war bei einem Bauteil die lötverbindung nicht gegeben. Nachgelötet und siehe da er funscht
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#5
Hi, Lötfehler kann ich ausschließen, der Empfänger war ein Jahr im Betrieb.

Der Link funktioniert nicht, im Downloadbereich habe ich nichts gefunden, ausser der Firmware.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#8
Warum?:confused:

Mein Link führt doch zu der "frsky_update_Sport.exe" und das ist doch das Programm was er benötigt?
Wenn ich deinen Link anklicke, kommt bei mir immer "Webseite nicht verfügbar"

Edit: gmat hat jetzt doch geklappt, Danke !!!!, jetzt fehlt mir nur noch die Firmware für den X8R im Format *.frk da der normale Download im Format rar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#9
Wenn ich deinen Link anklicke, kommt bei mir immer "Webseite nicht verfügbar"
Edit: gmat hat jetzt doch geklappt, Danke !!!!, jetzt fehlt mir nur noch die Firmware für den X8R im Format *.frk da der normale Download im Format rar kommt.
In der *.rar Datei ist die Firmware in gepackter Form enthalten, zum Entpacken kannst du Linux oder einen Entpacker wie 7Zip nutzen http://www.7-zip.de/

Gruß Bussard
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo Bussard, so mit dem 7-zip hat es soweit geklappt. Allerdings findet er nicht das entsprechende device. Es kann natürlich sein, das er ein defektes device = X8R nicht akzeptiert. Aber ein Versuch war es wert.
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#11
Bist Du auch genau nach Anleitung vorgegangen?
Das Device wird nur erkannt wenn es nach dem laden des Firmwarefiles an den Adapter angeschlossen wird!
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#12
gibt es eigentlich nennenswerte Updates für die X Receiver? Also Fehlerbehebung oder Verbesserungen? Alle mein X Empfänger funktionieren tadellos.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#14
Bist Du auch genau nach Anleitung vorgegangen?
Das Device wird nur erkannt wenn es nach dem laden des Firmwarefiles an den Adapter angeschlossen wird!
Hallo Heiko, ja ich muss das ganze Procedere noch mal in Ruhe machen. Die Meldung links unten "device not found" kommt ja auch wenn der Empfänger nicht angeschlossen ist. Aber der Treiber ist installiert und Com 3 wird auch im Programm angezeigt.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#15

california

Erfahrener Benutzer
#16
Die Lötstellen sind wohl allgemein nicht so toll. Bei meinem war der Bind-Taster abgefallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten