X9D Telemetrie hängt sich auf 2.1.8 , Anzeige invertiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hatte heute das Problem das die Telemetriedaten auf der Anzeige invertiert blinkend dargestellt wurden und die Werte sich nicht mehr änderten.
2016-08-01 16.35.30.jpg .

Auch die Sprachausgabe behielt die Werte bei.
Nach einem Reset geht es eine Zeitlang und dann "hängt" sich das Ganze wieder auf.

Es ist übrigens ein reiner Segler mit Vario ,GPS und Liposensor .
Ich werde mal andere Modelle testen , ob dort das Gleiche passiert. Kann ich aber frühestens morgen machen, vielleicht hat ja schon mal einer dieses Problem gehabt und kann Tipps geben.

Danke Uwe
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Passiert bei zu geringem Abstand Sender - Empfänger und ist normal. Sollte es im Flug passieren, ist es immer hilfreich, einen Log zu haben. Grundsätzlich sollte man jeden Flug loggen - es könnte ja der Letzte sein. Und oft will man dann wissen, warum es der Letzte war ;)
 
#3
Hi Carbonator

auch hier hat das Inverse zugeschlagen, am Boden (Sender neben Flieger , Reset ) geht das ganz normal .
Schicke ich den Flieger auf die Reise ist nach ein paar Minunten und Entfernungsmetern das beschriebene Phänomen erwacht.
Geloggt habe ich auch , werde ich morgen mal anschauen, - aber an zu viel Nähe liegt es glaube ich nicht.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten