X9D vs. X-Lite vs. DJI Funken Größenvergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo miteinander.
Hat jemand 2 oder alle 3 der oben genannten Funken und kann hier side by side Foto posten? Würd gern von meiner X9D+ auf ne kleinere Funke wechseln, weil ich das Ding viel auf Ski-touren mitnehme.
Auch Fotos von den Cases wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Bitteschöööön, Mavic Funke mit und ohne Smartphone neben X-Lite.
Die Cases sagen nichts aus, denn für die Mavic-Sender gibt es keine separaten Cases, nur Taschen in die der Kopter misamt Sender und Zubehör passen.
Das mitgelieferte Case des X-Lite ist nur unwesentlich größer als der Sender.

Gruß Gerd


IMG_20200329_145144.jpg
 
Erhaltene "Gefällt mir": Nordle
#3
Hatte eigentlich die Funke vom DJI digital FPV System gemeint, aber ist schon mal ein Anfang, Mavic Funke hab ich scho mal Live gesehn.
Danke dir (y)
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Der Sender vom Digital FPV System ist WESENTLICH größer. Dürfte derselbe Formfaktor wie z.B. vom Phantom 4 sein.

Gruß Gerd
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#7
Solange es kein spezielles Crossfire-Modul für den X-Lite gibt, nein.
Ich habe an meinem Sender ein Vantac MPM-Modul und das passt mit in's Case. Falls also Crossfire diesen Formfaktor auch mal schaffen sollte, dann ja.

Gruß Gerd
 
Erhaltene "Gefällt mir": VikiN

FlexBO

Well-known member
#9
Jap, wenn CRSF dann die Tango 2. Die Tango 2 liegt besser in der Hand und hat die besseren Gimbals. Und kleiner ist sie wenn ein Crossfire auf der XLite montiert ist auch.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#12
mit dem FrSky R9M system habe ich mich noch nicht befasst - also steckbar in einen Standard JR Schacht ?
hab meinen TBS Crossfire Micro Transmitter (JR module) in der X9D ( ohne Plus )
in X-Lite ( normal, S, Pro ) passt da nicht viel ohne zu basteln - denke mal die fällt für Dich aus ( schade, denn die geht offiziell bis -20°C anstatt -10°C wie X9D usw. )

hätte noch eine Idee - schicke gleich mal ein Foto vom smartphone aus
Jumper T8SG
 

VikiN

Flying Wing Freak
#13
15855989019918955822299962778989.jpg

die Jumper T8SG PLUS ( links unten im Bild - knallgelb :LOL: ) ist der Nachfolger der Jumper T8SG
läuft bei mir mit der Deviation Software zuverlässig und hat einen Modulschacht

um das Packmaß zu verkleinern, könntest Du das interne Modul per software abschalten, orginalantenne abschrauben. R9M installieren und da halt einfach antenne abschrauben zum transportieren und draufschrauben zum fliegen

oder fliegst Du auch andere Modelle ohne R9M?
mit welchen empfängern ?

Ich wollte neben meiner X9D nen kleinen Sender mit dem ich meine Ultra Micro modelle weiterfliegen konnte, nachdem ich meine Spektrum DX5 & DX6i verkauft hatte.
Orange Modul in der Taranis X9D funktionierte zwar gut, aber die X9D war mir manchmal zu unhandlich.
Devo 7e war/ist gut - aber leider zuwenig schalter für zusatzfunktionen
( kann man erweitern, aber ich will fliegen :love: und nicht basteln :popcorn:)

Bei der Jumper S8SG hab ich:
4x 3 stufenschalter
2x 2 stufenschalter
2x potis ( links/rechts )
SUPER Display
Modulschacht
lange akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten