X9E mit X8R Empfänger : Sender meldet Funksignal kritisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hansgeorglotz

Well-known member
#1
Wenn ich zuhause den Sender X9E mit dem x8r Empfänger verbinde, erhalte ich vom Sender die Meldung Funksignal kritisch. Das ist neu und trat bisher beim gleichen Modell nicht auf. Hab keine Erklärung für diese Meldung.
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#2
RSSI Anzeige stand auf 0. Habe nochmal in den Telemetrie-Einstellungen überprüft und die Quelle für RSSI auf (normal) gestellt. Jetzt zeigt der Sender wieder RSSI Werte an, die bei 89 db liegen und die Meldung ist verschwunden.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Meistens passiert das wen der Sende zu Nahe am Empfänger seht Sender 1-2m weiter weg stellen und gut ist es. Wenn nicht würde ich die Empfänger Antennen auf Beschädigung kontrolieren.
 

Hansgeorglotz

Well-known member
#4
war wohl ein Problem bei den Einstellungen bei der Telemetrie. Es wurden keine RSSI Werte im Sender angezeigt. Warum die Einstellwerte verändert waren, ist mir allerdings ein Rätsel. Die Meldung kommt jetzt nicht mehr.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
In der Wohnung könnte auch ein wehlan ruter darn schuld sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten