X9E - Update von OTX 2.2.4 auf 2.3.9 - Battery Warnung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hape1

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

nach dem Update von OTX 2.2.4 auf 2.3.9 erhalte ich nach dem Start des Senders folgende Warnmeldung:

Battery Warnung - RTC Battery low --> Taste drücken

Ich kann mit dieser Warnung nix anfangen, unter 2.2.4 war sie definitiv nicht da.

Kann jemand von Euch dazu etwas sagen?

VG
Hape
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
#2
... ok, ich habe herausgefunden, das diese Warnung in der 2.2.4 noch nicht verfügbar war. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Battery CR1220 / 3V nur für die interne Uhr, wenn der Sender aus ist. Nun stellt sich also die Frage, ob es sich überhaupt um einen Fehler handelt, denn der Sender ist aus 2016. Die Battery könnte also auch langsam zu neige gehen ... ich messe das mal durch.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
die RTC=Uhrenbaterie ist leer Typ CR1220 3V 45mAh
Bei der X9E ist sie unter dem Akkupack einbaut

X9E, Rückseite 4 Schrauben, Deckel auf
Akku abstekcen
Akkuhalterung mit 4 Schrauben ausbauen,
dann kommst super hin zum wechseln
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
#4
... danke, ist korrekt, habe sie gefunden ... ja, sie ist fast leer (0,51 V unter Last). Ich besorge mir eine neue, dann sollte das Problem gefixt sein.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#6
Im Systemmenü 6/7 ab 2.3.9 ganz weit unten steht die Spannung der RTC-Batterie und das Feld zum Einschalten der Warnmeldung dafür.
Hatte die Meldung dieser Tage auch. Ebenfalls Anlage etwa 5 Jahre in Betrieb.
 

Hape1

Erfahrener Benutzer
#7
Ja, danke, habe die Battery ersetzt, jetzt ist alles ok. Die Möglichkeit, das eine Warnung angesagt wird, finde ich gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten