XAircraft x650 v8 mit Spektrum Dx8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen, bevor ich Euch mit meinen Fragen, die Ihr bestimmt schon öfter gehört und gestellt bekommen habt, löcher.
Also ich komme aus dem Münsterland (Raesfeld), bin 46 Jahre (ja ich weiß alter Sack :p:) und interessiere mich für die schönen Fluggeräte "QUADROCOPTER". Da ich früher in der Schule nicht richtig aufgepasst habe, bekomme ich heute die Retour Kutsche. Mein English ist echt zum Kötzen. Ich habe ganz früher mal ein Segler gehabt. Der war nicht so schwierig einzustellen wie die neuen Fluggeräte von heute. Aber ich habe mich davon nicht abhalten lassen, mir einen Quadrocopter "XAIRCARFT x650v8 mit der RC Anlage Spektrum Dx8 mit Telemetrie Modul zu kaufen.
So nun komme ich zu meiner Frage:
Wer hat den Mut und die Nerven, mir dabei zu helfen, den Quadrocopter Flugfertig zu machen
. Ich meine mit RC Anlage Progarmieren und Aircraft x650v8 und so. Ich war schon auf der Seite Wiki, aber da werde ich nicht so richtig schlau raus, was benötigt wird und was nicht.
Währe eventuell schön wenn einer von Euch in meiner Nähe wohnt, der mich dabei vielleicht unterstützen kann.

Aber vielleicht mach ich mir das auch selber schwer und das ist alles Kinderleicht.

Jetzt fragen sich bestimmt viele, was ist das denn für einer. Kauft sich so ein Teil und weiß nicht wie man das Ding in die Luft kriegt. Ja ich weiß ich weiß, aber Ihr seid doch auch mal angefangen.
Ich will mit dem Quadrocopter ja keinen Kunstflug hinlegen, ich will damit nur Videoaufzeichnungen machen.

So jetzt erst einmal genug geschrieben fürs erste. Ich hoffe es erbarmt sich einer der mir wenigsten ein bisschen helfen kann.

Netten Gruß
Ralf

Stell die Fragen und Sie werden dir Antworten. Ich habe genau die gleiche Kombi

Achso,

von wo kommst du denn?

X650V8

Neuer Benutzer
Hallo Schwedliner,

Willkommen hier im Forum :)

Glückwunsch zur deiner Wahl :)

Schritt 1:
Den Copter zusammenbauen. Die Schrauben unbedingt mit Sicherungslack (halbfest) versehen. Das war jetzt die kompakte Ausführung näheres kannst du auch aus der Bauanleitung von Xaircraft entnehmen.

Schritt 2
Bei der Verkabelung darauf achten das alles sauber verlegt und verbunden ist und die Bauteile dadurch nicht gestört werden (AHRS, FC1212). Auch auf Verpolung beim anschließen achten! Es gilt beim 3Pin Anschluss Rot ist Plus (+) und Schwarz ist Minus (-). Bei Verwendung von Addons wie z.B. GPS und oder Kamerahalterung empfehle ich ein UBEC 5A mit anzubringen dieser wird vom Lipo mit Strom versorgt. Wenn ein UBEC benutzt wird muss bei allem ESC (Regler für den Motor) das mittlere Kabel aus dem Stecker raus gemacht werden, aber nicht abschneiden etc. einfach nach oben weg binden. Die Luftschrauben würde ich erst zum Schluss anbringen :) wenn alles eingestellt und kalibriert ist.

Schritt 3
Die RC Anlage z.B. DX8 + AR8000 mit X650V8 bekannt machen. Als Modell wähle bitte Flächenmodell Acro aus. Dann der AR8000 binden mit der DX8. Den AR8000 ohne Strom am Copter anschließen. Verkabelung wie was gesteckt werden muss steht in der Bdanleitung und auf der Xaircraft Wikiseite.

Schritt 4
Software u. Treiber downloaden und installieren:
Xaircraftcenter >>Download1<< >>Download2<<
Treiber bekommst du auch auf der Xaircraft Wiki unter Downloads.

Schritt5
Copter mit PC via. USB verbinden !!!ACHTUNG!!! Den Copter niemals mit Lipo + USB an den PC anschließen! :)

Schritt 6
Xaircraft Center starten (Copter mit PC verbinden ggf. Com-Port auswählen) Im Center gibt es Profile dort kannst du das Profil einspielen z.b X650V8 Profil mit 8 Motoren :) Klicke dazu auf das V8 Profil und drücke auf Apply danach kommt ein Positive Meldung zurück. Bestätige mit OK.

Kommen wir nun zu RC. Dort kannst du deine RC DX8 Trimmen und einstellen. Klicke unten Rechts auf Calibrate und kalibriere damit dein DX8 mit dem Copter. Das Kalibrieren ist recht einfach. Wenn du damit fertig bist kannst du die Einstellungen unter RC bei Test überprüfen. Die meisten fliegen ihre RC-Anlage mit Mode 2 linker stick ist Gas. Wenn der Test i.O war kannst du nun unten auf Save drücken und die aktuellen Settings werden im Copter gespeichert. Im RC kannst du auch deine Kippschalter von der DX8 einstellen bzw. zuweisen. In RC 5 Mode gibt es NOR: Sportmodus für Profis, ATT: Hoovermodus (Gut für Anfänger), RTH Return to Home o. auch genannt Beifuß :) Lege dir das Mode einfach auf einen Schalter bei deiner DX8. Viele habe sich das auf einen 2 Fach Schalter gelegt damit sie nur ATT u. RTH haben. Der NOR (nicht gut für Anfänger) Modus verzeiht keine Fehler! Man kann bei einem 2 fach Schalter durch + % o. - % Einstellungen das Ganze in der DX8 einstellen einfach mal probieren den Copter ruhig angeschlossen lassen am PC und an der DX8 mit den Prozenten spielen. Achte darauf auf welchen Schalter mit Mode der Copter reagiert (Benutze die XA Software dazu) dementsprechend im Menü der DX8 den Schalter auswählen und mit den % spielen. Das gleiche kannst du auch mit den Aux Inputs machen.

Carefree bedeutet das der Copter wenn aktiv immer nach vorne fliegt den heißt das Vorne ist für Vorne.

Heading Lock wenn du nach links gierst und den Stick loslässt giert er wieder zurück.

Show Lamp (Pilot Lamp wenn vorhanden) das der Copter 3 Led blinken und der Copter Piept dient dazu wenn er mal verloren geht.

Disable Gimbal damit kann man (Kamerahalterung) wenn vorhanden den Autoausgleich der Halterung ausschalten.

Power On
Normal steht für Gas stick unten Motor aus oben Vollgas !
Arming Gas stick nach unten rechts drücken Motoren starten (rlauf) Gas stick unten Links Motoren aus.

Flight Control
Dort muss man nicht Einstellen

Gimbal (Kamerahalterung wenn vorhanden)
Kamerhaltung einstellen z.B Auslöseknopf etc.

AHRS
Dort kann man das AHRS + Kompass kalibrieren

GPS (sieht man nur wenn GPS vorhanden)
Div. nur eine Infosseite

So das wars fürs erste :) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Lg
X650V8

Hey X650v8
Danke für die Netten Infos. Werde das Teil erst einmal zusammen bauen. Ich weiß nicht ob ich das noch vor Weihnachten schaffe. Aber danach habe ich eine Woche, um mir mal Zeit zu nehmen, da mal durchzublicken. Ich würde Deine Hilfe und auch der anderen, dann gerne noch mal in Anspruch nehmen. Ich wünsche erst einmal allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Ralf

Mitch

Erfahrener Benutzer
Und wenn was schief geht, was wir nicht hoffen wollen , dann hätte ich hier Ersatzteile :) : http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7788

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten