XAircraft X650 V8 Setup mit Spektrum DX6 & DX7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi @lle zusammen,

die Copter wurden nun mit einer Spektrum DX6 und DX7 verheiratet :)

Über die Software ([2011-09-08 v1.1.0.908] XAircraft Center v1.1.0.908) haben wir die Bauteile auf die neuste FW gebracht und die Kalibrierung wurde für die DX6 & DX7 durchgeführt und das Modell Xaircraft X650 V8 als Modell gewählt und geladen.

Meine Frage:

Der Copter reagiert ja nun auf unsere DX6 & DX7 :)

Welcher Mode bzw. Modus wird durch das Laden des Profils und Kalibrierung im Copter aktiv gesetzt?

Wie kann man dem Copter Position Hold beibringen?

Was bedeutet eigentlich in der Software (im RC) NOR & ATT & RTH ?

Gibt es für den Erstflug etwas worauf man achten sollte?

Als Akku haben wir folgenden Lipo gewählt und gekauft:

Robbe Roxxy-Power ZX 3S 5000mAh 25C

Gibt es für Spektrum Nutzer evtl. eine gute Seite für Setups und Mods. im Netz?

Vielen lieben Dank im Voraus

*winK*

Lg
Der-Techniker
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#2
@Der - Techniker,

schau mal da: http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5100&page=1

oder:

http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2611&page=5

Dort steht schon eine menge für Dich drinn ;)

Was die DX7 betrifft, habe ich auch das Problem, das ich nur ATT & RTH und CareFree benutzen kann.
Den "Normalmodus" würde ich NICHT !! benutzen, den sollten nur Leute nehmen die schon perfekt fliegen können. (ist bei mir auch nicht aktiv)

Gruß Herbert
 
#3
Hi,

danke für dir Links :)

Der erste Flug wurde im RTH Modus (laut Software) geflogen.

Die Copter heben sauber ab und driften dann von uns weg ?

Kalibrierung wurde auf einem geraden Untergrund durchgeführt.

Das Problem tritt bei meinem Kumpel und bei mir auf :(

Was können wir dagegen tuen?

Sollte der Copter nicht die Höhe und Position nach dem Start halten können? Muss ich evtl. irgendeinen Hebel umlegen ?

Gibt es einen guten Erasatzteileshop für die Zukunft der schnell und zuverlässig liefert?

Danke im Voraus

Lg

Der-Techniker :)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#4
Der-Techniker hat gesagt.:
Die Copter heben sauber ab und driften dann von uns weg ?
Was können wir dagegen tuen?

Meines Erachtens kannst Du dagegen nichts tun, das liegt einfach am GPS dieses ist von Hause aus ungenau +- 10-15 Meter.
Die RTH Funktion geht so. Quadcopter hinstellen, in der Position (dauert ca. 2-3 Minuten bis er alle Satelliten gefunden hat) ist dann Deine Homeposition! An diese Position sollte der Copter dann +- 10-15 Meter zurückkehren, aber nur dann wenn Du den Schalter dann auch Aktiviert hast.
Hans Jürgen von Copterdeluxe kennt sich auch ganz gut aus, den kannst Du auch mal fragen.

Gibt es einen guten Erasatzteileshop für die Zukunft der schnell und zuverlässig liefert?
*** http://www.copterdeluxe.com/ ***
Da kaufe ich meine Ersatzteile, solltest Dir aber einen Vorrat anlegen. Die Ersatzteile sind meistens schnell wieder Ausverkauft!
**********
Ich bin auch Anfänger, es dauert eben bis man so einen Quadcopter fliegen kann. das sind so meine Anfänge (videos )

http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5258


Was man oft bei Youtube sieht sind oftmals Leute die schon Monate lange fliegen, daher sieht das ganze auch so einfach aus, ist es aber nicht ;)
Gruß Herbert
 
#5
Hi,

im moment ist der Copter ohne GPS ausgestattet weil nicht lieferbar :)

Copterdeluxe kenne ich schon :) Im moment ist aber so gut wie nichts auf lager bei ihm leider ;)

Welchen laden könnt ihr noch empfehlen (außerhalb Germany) die zuverlässig liefern ?

Jetzt wäre noch das driften Problem da :)

Wie kann ich dem Copter den Hoovermodus beibringen damit er die Höhe hält etc... ?

Danke im voraus

Lg

Der-Techniker
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#6
Der-Techniker hat gesagt.:
Hi,
im moment ist der Copter ohne GPS ausgestattet weil nicht lieferbar :)
Jetzt wäre noch das driften Problem da :)
Wie kann ich dem Copter den Hoovermodus beibringen damit er die Höhe hält etc... ?
Ohne GPS und Kompass, geht das nicht!
Woher soll der Copter wissen wo er gerade ist, wenn er kein GPS und Kompass hat?

Gruß Herbert
 
#7
Hi,

der Copter müste doch auch ohne GPS - Set zumindest die höhe halten können (Schwebeflug) oder ?

Welche funktion hat den der AHRS ?

Der Copter muss doch auch für Anfänger ohne GPS fliegbar (blödes Wort :( ) sein oder?

Lg
:)
Der-Techniker
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#8
Der-Techniker hat gesagt.:
Hi,

der Copter müste doch auch ohne GPS - Set zumindest die höhe halten können (Schwebeflug) oder ?

Welche funktion hat den der AHRS ?

Der Copter muss doch auch für Anfänger ohne GPS fliegbar (blödes Wort :( ) sein oder?

Lg
:)
Der-Techniker
Hallo Techniker,

in den Links die ich Dir geschickt habe steht alles drinn ;)
Die AHRS Funktion steht hier genau beschrieben:
http://www.xaircraft.com/wiki/X650_AHRS_Settings

Für einen Anfänger ist es nicht leicht ein Modell zu fliegen, außer Du bist ein Naturtalent:p:

Benutze doch einfach mal die "Suchfunktion" hier im Forum da findest Du sehr sehr viele Antworten auf Deine Fragen.
Gruß Herbert
 
#9
Hi Herbert,

wie sieht es mit ersatzteile bestellen aus dem Ausland aus ?

Welcher Shop kommt gut und ist zuverlässig ?

Konnte nichts in der Sufu finden.

Danke im Voraus

Lg

Der-Techniker
 
#10
Hallo Techniker,

ich habe bei diesen beiden shops bereits bestellt:

xaircraft.co.uk

und

quadcopters.co.uk

sind beide sehr zuverlässig und kommen aus Großbritannien (kein Zoll). Versandkosten solltest Du separat per email anfragen dann sind diese bei beiden meist erheblich günstiger

Gruß,
Martin
 
#13
Hi Techniker,

Sportsmoto = xaircraft.co.uk

die anderen kennen ich zwar vom sehen her, hab allerdings noch keine Geschäfte mit denen gemacht und kann deshalb auch nicht zur Zuverlässigkeit sagen. Das mit den Versandkosten ging bei mir ganz einfach: Anfrage per eMail an die Händler was die Versandkosten für Artikel xyz sind - meist sind die auf Anfrage erheblich günstiger! Wenn Du dann bestellst und per PayPal den höheren Betrag für den Versand bezahlt hast, bekommst Du eine Stunde später den Differenzbetrag auf Dein PayPal Konto zurücküberwiesen :)

Hat bis Dato immer zuverlässig funktioniert!

Gruß
Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten