MOTOR Xing Epro ODER Xing2

Kuchenz

Well-known member
#1
#2
Wenn es nicht auf jedes Gramm ankommt reichen sicher die E Pro. Der größte Unterschied in meinen Augen ist Steel vs Titan shaft. Edit: Habe zu voreilig losgeblubbt: siehe Deadcats bessere Antwort unten ^^

(Bearings sind wohl die gleichen und auch die Magneten sind in beiden Fällen N52. Die E Pro sind im verlinkten Shop aktuell jedoch wohl nicht auf Lager, die xing2 schon ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#4
Der größte Unterschied in meinen Augen ist Steel vs Titan shaft
Und das Alu für den Rest. Bei den Xing2 ist es 7075, bei den Xing-E Pro 6061. Die Titanwelle ist nett, weil leichter als Stahl, aber solange die bei den günstigeren Motoren aus Stahl und nicht aus Alu ist, ist das erstmal kein wirklicher Nachteil. 7075 statt 6061 ist da m.M.n. der relevantere Unterschied.
 

Kuchenz

Well-known member
#5
7075 vs 6061 ist dann wohl der 60€ zu 100 € unterschied bei 4stck.... ^^

Macht das nur was bei der Haltbarkeit aus oder auch bei der Perfomance?
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#6
Naja, tatsächlich sind's ja eher 72€ zu 92€ statt 60/100. Mit Gebrauchtpreisen bzw. Angeboten von privat zu vergleichen, ist da nicht wirklich fair...
Aber nein, an der Performance ändert das erstmal nichts.

Kann natürlich sein, dass iFlight die Xing-E bewusst auch anders baut und das nur nicht direkt angibt - bspw. größerer Luftspalt oder so, was die Motoren dann schwächer, aber smoother machen würde. Davon würde ich allerdings erstmal nicht ausgehen und wenn, dann sind die Unterschiede vermutlich eher minimal.

Der Hauptunterschied dürfte die Langlebigkeit sein. Von den Xing2 würde ich aufgrund der verwendeten Materialien erwarten, dass die mehr wegstecken können als die Xing-E (Pro).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten