Xoar Electric Carbon Fiber Precision Pair - doppelter Preis von T-Motor? So gut?

rchlx

Erfahrener Benutzer
#1
Mit meinen T-Motor Carbon Propellern bin ich ein bisschen unzufrieden - sie sind bis auf wenige Ausnahmen vertikal extrem schlecht ausbalanciert. Horizontal (also die gängige Variante) sind die ganz ok.

Habe die Propeller mit Klarlack dann immer irgendwann hinbekommen, aber die Oberfläche ist dann nicht mehr glatt, weil man wirklich viel Material auftragen muss. Abschleifen hat sie deutlich verschlechtert - also auch keine Lösung.

Nun denke ich über die extrem teuren Xoar Electric Carbon Fiber Precision Pair nach. Bei Hacker kosten die mehr als das doppelte im Vergleich zu den Tiger. Ich lese da 159€ für die 13".... also wirklich heftig

Sind die wirklich so viel besser? Hat die jemand mal im Bezug auf Vibtrationen getestet? Gemessen?
 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#2
159€ für einen? Wenn deine T-Motor Props so schlecht waren - du weisst sicher dass Propeller auch immer richtig gelagert werden müssen. Schon Feuchtigkeitsentzug oder zuviel Wärme verändern die physikalischen Eigenschaften eine Propellers.
Und die Nummer mit Klarlack und Abschleifen hör ich auch zum ersten Mal. Sind denn deine Motoren vertrauenswürdig?

Besten Gruss
 

rchlx

Erfahrener Benutzer
#3
159€ für ein "Pair" also 2 nehme ich an

Das hörst du zum ersten mal? Womit würdest du denn die Propeller auswuchten? Klebeband ist nicht akzeptabel und Sekundenkleber gab zumindest bei meinen keine glatte Oberfläche

Die Motoren sind sehr gut - sind auch Tiger
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#4
Schau dir doch mal die CFK Props von Mejzlik an. Die Entwickler vom Flexacopter haben die mit den Tiger Props verglichen und die haben da besser abgeschnitten. Ganz ohne Wuchten scheint es aber nicht zu gehen. Auch die Mejzlik mussten zum Teil gewuchtet werden.
 

rchlx

Erfahrener Benutzer
#5
danke für den Tipp! Ich habe mir mal einen zum Ausprobieren bestellt

Habt ihr auch noch einen Tipp zum Auswuchten? - Gibt es ein Material dass sich vlt besser eignet als Klarlack? Sprich: eine glattere Oberfläche bildet? Bei Xoar und Mejzlik schreiben die irgendwas von Epoxid Beschichtung - kann man sowas nicht auch zum Auswuchten nehmen?
 

Vollkorn

Erfahrener Benutzer
#6
Ich fliege meinen Hexa mit E-Props von Graupner. Laut dem Logfile des FC gibts keine übermässigen Vibrationen - also wird da auch nichts ausgewuchtet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten