XT60 male zu Dean male

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#1
Kann es sein, dass es diese Adapter nicht kaufbar gibt?

Ich will Lipos (Turnigy) mit TX60 an meine Copter anschließen (Dean), also brauche ich ja, wenn ich nicht löten will - Male/Male -Stecker/Stecker...


Habe sie mir auch vorher gelötet, aber dachte mir wenn es die günstig gibt , dann erspare ich mir das und lasse die Lipos original...

Oder "macht man das nicht"?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#2
Bei Deans kommt normal female an den Lipo damit keine offenen Kontakte da sind und sich nichts kurz schließen kann - zB in der Lipo Bag. Deshalb gibt es fast nur XT60 Male <-> Deans fermale doder eben XT60 Female <-> Deans Male.
 
#3
Löte dir einfach so nen Adapter. Kann dir ein mit reinlegen *G*

Wobei ich mit Deanstecker keine guten Erfahurungen gemacht hab. Wegen denen ist mir mal ein Heli runtergekommen. Wechsel doch am Copter einfach auf XT60 und gut.
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#4
Ja stimmt, geht natürlich auch am Copter ...ehem....klugerweise hätte ich das direkt machen sollen, anstatt drei Akku umzulöten einfach EIN Copter Kabel ... ;)

Wollte mir eigentlich nur noch ein zusätliche Lipo holen, nun stehe ich natürlich vor der Entscheidung 1x Copter -Kabel und 3x Lipo umzulöten oder nur 1x neus Lipo umlöten....MAN BIN ICH FAUL! ;) ;) (und auch nicht so der große Löter, so dass es bei mir auch immer was länger dauert)
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#5
Ich würde auf xt60 wechseln, wenn du öfters beim HK kaufst, dann musst die Akkus nicht mehr umlöten!

Spart also in Summe dann wieder zeit und Arbeit :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Würde ich so nicht sagen, hast du dir in letzter Zeit die Lötstellen angesehen, meine letzten sind Jahr her, da waren die zum Fürchten, teilweise nur an 1/2 Äderchen angeheftet, Lipos Löten können die Vielleicht, bei den Steckern müssen die noch Üben
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#7
Die XT 60 Stecker sind wirklich prima, mir ist es ein Rätsel wie man freiwillig die Deans Dinger fliegt :) Lieber einmal umlöten, dann hast Du Ruhe und nen anständiges System, desto mehr Adapter/Steckverbindungen D einbaust, desto mehr potentielle Fehlerquellen verbaust Du auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten