Y4 Grundeinstellungen für KK-Board (neueste(?) XX_KR Firmware)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

D4RK1

FPV-Pilot
#1
Hi,

wir haben den Tri von nem Kumpel auf Y4 umgerüstet.... hatten als Tri da die KapteinKuk Firmware drauf (4.7 wars glaub ich). Von KapteinKuk gibts aber anscheinend keine Y4 Firmware, entsprechend haben wir die XX_KR nehmen müssen. Da sind natürlich die Poti-Einstellungen nu vollkommen falsch. Kann mir jemand sagen wie das für die XX_KR Firmware geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

D4RK1

FPV-Pilot
#3
hm.. also wir haben es nun mal mit den Anweisungen probiert.... scheint zu passen, des Ding fliegt....

In den Anweisungen steht ja, man solle bei den Potis bei 50% anfangen, dann erhöhen und wenn er anfängt zu schaukeln wieder ein Stück zurückdrehen.
Seh ich das richtig, dass ich das hier für jede Achse einzeln machen muss? Und ist es ungewöhnlich, dass es direkt schaukelt und ich runterdrehen muss? Habe Pitch und Roll nun jeweils auf schätzungsweise 40%.....
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#4
Die Anleitung passt zu deinem Board und firmware. Das blaue Board ist vergelichbar zum kkmulticotper blackboard 5.5.
Richtig, Du musst für jede Achse den P-Wert einzeln einstellen. 40% ist schon recht gering. Ich bin es gewohnt, das man die Potis bei XX_KR bis zu 100% stellen kann ohne das er schaukelt. Ich würde noch mal den Frame kritisch anschaun ob da nicht irgend was vibriert oder sich verwindet.

Christian
 

D4RK1

FPV-Pilot
#5
Danke dir Christian, schauen wir uns nochmal an....

Am Y4 sind Mystery Cloud 30A verbaut... hab für die KapteinKuks was gelesen, dass da irgendwelche Regler nicht mehr mit den neuesten Firmwares funktionieren aufgrund irgendwelcher Raten...

Muss ich mir da bei der XX_KR auch Gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

D4RK1

FPV-Pilot
#7
hi.. haben gerade nochmal probiert.... also so von der Stabilität scheint das erstmal ok zu sein, aber wenn ich Yaw gebe passiert mal so gar nichts... er wandert langsam nach rechts mim Popo und selbst der auf 150% erhöhte Vollausschlag am Knüppel reicht nicht aus um ihn dazu zu bringen in die andre Richtung zu drehen.... mit Ach und Krach kriegt man ihn Neutral...

Jemand nen Tipp?
 

janhiev

Neuer Benutzer
#8
eine idee wäre auf die koax motoren kleinere probs. zu machen, damit die drehzahl höher kommt...
dadurch hat man etwas mehr drehmoment.

gruß jan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten