Y6 Kopter welche Propeller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Salut zusammen,

Ich möchte mir einen Y6 Kopter bauen und habe schon einiges erarbeitet. Bezüglich Coax Anordnungen und der entsprechenden Propeller Wahl habe ich schon viel gelesen aber noch zu keinem Schluss gekommen.
Oft habe ich schon gelesen:

1. Dass unten grössere Propeller als oben verwendet werden sollten.
2. Andere schrieben mann solle nur die Steigung des unteren Propeller höher wählen.
3. Die dritte Meinung ist, die selben Propeller zu verwenden und die Drehzahl der unteren Motoren zu erhöhen.

Das ganze Thema verwirrt mich langsam und aus diesem Grund wollte ich eure Meinung einmal hören.

Grüsse
Silver (Neuling)
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Teste doch einfach ma die einzelnen Möglichkeiten durch. Ich hatte überall die selben Props drauf und er flog tadellos.....aber über die Effizienz lässt sich streiten......
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#4
Würde mich auch interessieren, wie sich das verhält. Habe allerdings noch nicht von den verschiedenen Varianten gelesen. inwieweit verringert sich denn die Effizienz als Koax?
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#5
10-15% meinte ich gelesen zu haben. Dafür hast Du ev. Gewichtsersparnis, da nur die Hälfte der Ausleger benötigt wird. Netto würde ich deshalb unter 10% schätzen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten