Servus, habe einen Y6 mit NanoWii aufgebaut. Ganz entgegen meiner Erwartungen fliegt er mit den Standardsettings nicht komplett ruhig. Die zahlreichen positiven Berichte hier im Forum und anderswo ließen mich vermuten, dass es keinerlei PID-Tunings bedarf um zumindest eine ruhige Fluglage zu bekommen.
Wer von euch fliegt auch einen Y6 mit NanoWii und könnte mir tipps zur am besten geeigneten MultiWii-Version und deren Einstellungen geben?
Mein Problem: Copter zittert leicht (Roll), Copter giert leicht von alleine (bei manchen (sehr dezenten) Flugmanövern).
Meine Software: MultiWii 2.2 - NanoWii im Sketch konfiguriert, alles Settings auf default, ACC kalibriert
Mein Copter:
Y6 mit SunnySky 2212-13 980KV
6x SimonK ESC
2x2200mAh
Motorabstand = 570mm (links - rechts), 550mm (vorne - hinten)
AUW = 1870g (incl. allem und GoPro 2)
PS: Unter Ubuntu 12.04 hatte ich Probleme das MultiWiiConfig 2.2 Executable (Linux 64bit) zum Laufen zu bekommen. Funktioniert hat es dann über direktes Starten aus der Processing IDE (Version 2.0b3) mit controlP5 (Version 2.0.1).
Wer von euch fliegt auch einen Y6 mit NanoWii und könnte mir tipps zur am besten geeigneten MultiWii-Version und deren Einstellungen geben?
Mein Problem: Copter zittert leicht (Roll), Copter giert leicht von alleine (bei manchen (sehr dezenten) Flugmanövern).
Meine Software: MultiWii 2.2 - NanoWii im Sketch konfiguriert, alles Settings auf default, ACC kalibriert
Mein Copter:
Y6 mit SunnySky 2212-13 980KV
6x SimonK ESC
2x2200mAh
Motorabstand = 570mm (links - rechts), 550mm (vorne - hinten)
AUW = 1870g (incl. allem und GoPro 2)
PS: Unter Ubuntu 12.04 hatte ich Probleme das MultiWiiConfig 2.2 Executable (Linux 64bit) zum Laufen zu bekommen. Funktioniert hat es dann über direktes Starten aus der Processing IDE (Version 2.0b3) mit controlP5 (Version 2.0.1).