Yaw-Achse zwischen Rahmen und Lander

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo Thomas,

es sind knapp 200g mehr, als ein normaler Dreiachser. Der GB85 läuft grundsätzlich schon am AM Controller, nur hab ich keine vernünftigen PIDs mit korrekt angegebenen 42 Polen hingekriegt. Ich hab ihn daraufhin einfach als 14-Poler eingetragen und damit lief es gut.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo Thomas,

es sind knapp 200g mehr, als ein normaler Dreiachser. Der GB85 läuft grundsätzlich schon am AM Controller, nur hab ich keine vernünftigen PIDs mit korrekt angegebenen 42 Polen hingekriegt. Ich hab ihn daraufhin einfach als 14-Poler eingetragen und damit lief es gut.
Hast du es schonmal mit nem Storm32 getestet? Schafft der den großen Motor? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir das Setup zuzulegen aber nur wenn es mit dem Storm32 klappt.

Ansonsten kann man bei der 2 Achs Version ohne großen Aufwand selber einen Motor ran bauen? Brauche nämlich nen Yaw Motor mit Hollow-Shaft.

MfG digaus
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#23
Storm32 hab ich hier liegen aber noch nicht mit der Pan-Achse ausprobiert. Aber warum sollte der das nicht schaffen? Auch wenn der Motor groß ist, fließt da nicht wirklich viel Strom.

Umbauen kannst Du auf jeden Motor, der an Boden und Glocke die gleichen Lochkreise hat:
Boden: 19-25mm / 25mm
Glocke: Lochkreisradius 15mm
 

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo Tilmann,

kannst du dich noch erinnern, welche Alexmos PID und Power Werte du verwendet hast?
Habe mein Dragon Gimbal an ein Landegestell gepackt und an dieses den GB85 von T-Motor verbaut. Ich bekomme den Motor zum Verrecken nicht ruhig gestellt. Alle anderen Achsen funktionieren einwandfrei.

Danke dir!!!
Gruß
Wolfgang
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo Wolfgang,

nein, leider nicht mehr genau und ich fürchte, das wird sich über x Firmware-Versionen eh geändert haben. Allerdings weiss ich noch, dass ich in der damaligen Firmware einen 14-poligen Motor konfiguriert hatte, weil das um einiges besser lief, als mit der tatsächlichen Polzahl. ebenfalls hab ich in Erinnerung, dass ich einen ziemlich hohen D-Wert hatte. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Wolfgang,

nein, leider nicht mehr genau und ich fürchte, das wird sich über x Firmware-Versionen eh geändert haben. Allerdings weiss ich noch, dass ich in der damaligen Firmware einen 14-poligen Motor konfiguriert hatte, weil das um einiges besser lief, als mit der tatsächlichen Polzahl. ebenfalls hab ich in Erinnerung, dass ich einen ziemlich hohen D-Wert hatte. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Letzteres hilft mir schon mal weiter! Vielen Dank :)
 

WolleXPC

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo Tilmann,
eine Sache bereitet mir noch schlaflose Nächte :D
Und zwar bin ich mit dem GB85 Motor bereits knapp unter der 5kg. Ich benötige jedoch noch etwas Luft für mein FPV Equipment.
Hast du dir bereits den GB54-1 oder GB54-2 testen können?
Ich überlege, den GB85 gegen den GB54-2 auszutauschen, um mehr Gewicht einzusparen.
Der Motor müsste bei meiner Konfig ca. 1,7kg aushalten können.

Danke für deine Meinung!
Gruß
Wolfgang
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#28
Das kommt darauf an, wie Du fliegst. Wenn es rein um das Gewicht von Lander, Gimbal und Kamera geht, schafft das ein GB54 auch. Allerdings wird er an die Grenzen kommen, wenn etwas mehr Windlast auf das Landegestell einwirkt, also bei zügigerem Flug. Als Produkt hätte ich es so nicht anbieten können, da es zu einschränkend wäre. Wenn Dir das nichts ausmacht, spricht aber nichts dagegen, dass Du es ausprobierst.

Das Gewicht von 1,7kg sagt übrigens nicht viel aus. Was die Leistung des Motors betrifft, ist die Masseverteilung viel interessanter und beim Landen musst Du das Gewicht des Copters darüber berücksichtigen, das von den Motorlagern abgefangen werden muss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten